Brancheninfos

Stellt Vodafone zur CeBIT PDA mit UMTS vor?

Im Gespräch sind Geräte von Motorola und HTC
Von Thorsten Neuhetzki

Motorola A1000
bald bei Vodafone?
Nach Informationen von Brancheninsidern wird Vodafone zur CeBIT zwei UMTS-fähige PDA vorstellen. Demnach soll Vodafone sowohl den VPA IV, als auch das Motorola A1000 vorstellen. Einen Termin für die Einführung der beiden Geräte gibt es jedoch noch nicht.

Mit dem VPA IV von HTC würde Vodafone seine PDA-Serie konsequent fortsetzen. Vodafone hatte erst in diesem Monat den VPA III eingeführt. Dieser unterstützt nun auch WLAN, jedoch noch kein UMTS. So würde eine entsprechende Ergänzung nicht nur sinnvoll sein, sondern würde auch die von Vodafone angekündigte UMTS-Strategie unterstreichen.

Das A1000 von Motorola wird derzeit unter anderem in Österreich vertrieben. Beim dortigen Anbieter 3 ist das Gerät mit dem Betriebssystem Symbian 7 schon ab 149 Euro samt Vertrag zu bekommen. Erste Details zu diesem Gerät haben wir schon im Februar vergangenen Jahres vorgestellt. Heiko Witzke, Pressesprecher bei Vodafone, wollte die Brancheninformationen auf Anfrage von teltarif nicht bestätigen oder dementieren. "UMTS steht zur CeBIT bei Vodafone klar Fokus. Entsprechend wird es hierzu etliche Neuigkeiten geben", sagte er wörtlich.