Telco PUR

Telco bietet günstigen Einheitstarif mit Mindestumsatz

29 Cent pro Minute ins Festnetz und in die Mobilfunknetze
Von Marie-Anne Winter

Für Kunden, die bereits ein Handy besitzen, viel telefonieren und Kosten-Transparenz wünschen, gibt es einen neuen Tarif mit einheitlichen Minutenpreisen. Der Idsteiner Mobilfunkanbieter Telco bietet jetzt mit Telco PUR einen Mobilfunk-Tarif mit einer bestechend einfachen Tarifstruktur an: Der Minutenpreis beträgt 29 Cent rund um die Uhr - sowohl ins deutsche Festnetz als auch in alle deutschen Mobilfunknetze. Der Tarif wird im 60/1-Takt abgerechnet, das bedeutet, dass die erste Gesprächminute immer voll bezahlt werden muss. SMS kosten einheitlich 19 Cent und MMS 39 Cent.

Insbesondere für Telefonate in andere Mobilfunknetze ist das ein interessantes Angebot, denn diese sind bei anderen Einheitstarifen wie den Prepaid-Angeboten von Tchibo und Schwarzfunk oder dem neuen Victorvox-Tarif SIMply durchweg teurer.

Telco PUR ist ein SIM-Only-Angebot ohne subventioniertes Handy im Netz von T-Mobile. Der einmalige Anschlusspreis beträgt 29,90 Euro. Eine Grundgebühr entfällt, dafür wird aber ein Mindestumsatz von 5 Euro pro Monat berechnet - bei den bisher genannten Billig-Angeboten gibt es im Gegensatz dazu keinerlei monatliche Fixkosten. Ein weiterer Nachteil ist, dass man sich bei Telco PUR für die übliche Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bindet. Für Kunden, die nur erreichbar sein wollen, ist dieses Angebot also weniger interessant.