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Sperr-Notruf

116 116 beginnt mit Probebetrieb
Von Gordon Hölsken

Somit kann der Sperr-Notruf wie geplant ab 1. Juli 2005 starten. Der technische Aufbau wurde von den Umsetzungspartnern des Sperr-Notrufs erfolgreich abgeschlossen und startet nun mit dem Probebetrieb. Die Rufnummer 116 116 ist aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG bereits heute erreichbar, andere Netzbetreiber folgen rechtzeitig zum Start. Die mit der Vergabe der Rufnummer 116 116 gestellten Anforderungen der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post für den Start des Sperr-Notrufs sind damit erfüllt.

Die Einführung des neuen Sperr-Notrufs trifft in der Wirtschaft auf allgemein positive Resonanz. Neben dem erfolgreichen Aufbau der Infrastruktur sind auch kommerzielle und juristische Fragen geklärt. Mit zahlreichen Herausgebern von sperrbaren Medien, die ihren Kunden und Mitarbeitern die Sicherheit des neuen Sperr-Notrufs bieten wollen, laufen Verhandlungen zur Teilnahme an der 116 116. Weitere interessierte Herausgeber können sich jetzt ein Informationspaket zur Teilnahme am Sperr-Notruf 116 116 unter www.sperr-notruf.de herunterladen.

Weitere Informationen finden Sie ebenfalls unter www.sperr-notruf.de