Launch

PBX startet VoIP für 1 Cent pro Minute im Sekundentakt

Frankfurter Gesellschaft startet mit zwei Tarifen
Von Thorsten Neuhetzki

Nachdem PBX Network bereits seit einigen Monaten sein System für Internettelefonate getestet hat, startet der Anbieter nun mit dem Regelbetrieb und bietet seinen Kunden zwei Voice-over-IP-Tarife an. Dabei fallen in beiden Tarifen keine monatlichen Grundkosten an. Lediglich der VoIP pro-Tarif hat einen monatlichen Mindestumsatz von 4,99 Euro.

Ohne jegliche monatliche Kosten ist hingegen der VoIP Basic. Kunden in diesem Tarif bekommen eine 01805-Rufnummer, unter der sie erreichbar sind. Gespräche innerhalb Deutschlands sind für 1,5 Cent pro Minute im 30/6-Takt zu haben, alle anderen Gespräche werden im Minutentakt abgerechnet. Anders beim pro-Tarif: Hier wird ein Minutenpreis von einem Cent berechnet, der obendrein im Sekundentakt abgerechnet wird.

Gespräche zum Mobilfunk werden, unabhängig vom Tarif mit 20,5 Cent pro Minute berechnet. Entscheidet sich der Kunde für den Tarif mit Mindestumsatz, so bekommt er drei weitere 0180-Rufnummern sowie zwei weitere SIP-Accounts, so dass es möglich ist, drei getrennte Abrechnungen zu erstellen. Die Vertragslaufzeit liegt hier bei einem Monat. Inklusive sind zudem ein bzw. vier Anrufbeantworter, die online abgefragt werden können.