Thread
Menü

01805!?


18.07.2005 11:46 - Gestartet von Alestrix
Wenn man ne teure 01805-Nummer bekommt, dann hat man günstige Gesprächspreise auch nötig - denn angerufen wird man da sicherlich nicht mehr...!
Menü
[1] cibi antwortet auf Alestrix
18.07.2005 12:13
Benutzer Alestrix schrieb:
Wenn man ne teure 01805-Nummer bekommt, dann hat man günstige Gesprächspreise auch nötig - denn angerufen wird man da sicherlich nicht mehr...!

Dafür kann man die angezeigte Rufnummer beim Anrufer (CLIP) frei wählen (muss natürlich eine eigene Sein). So kann man z.B. seine Festnetznummer übermitteln lassen.
Per VoIP ist man sowieso kostenlos erreichbar.
Echte Nummern soll es auch bald geben, allerdings wohl nicht so günstig...
Menü
[1.1] CHEFE antwortet auf cibi
18.07.2005 12:44
Dafür kann man die angezeigte Rufnummer beim Anrufer (CLIP) frei wählen (muss natürlich eine eigene Sein). So kann man z.B. seine Festnetznummer übermitteln lassen.

Steht das so auch irgendwo im Klartext?
So wie es auf der Homepage steht, finde ich, wird das nicht 100% klar, da könnte man es auch so interpretieren, dass die 01805 Nummer gemeint ist.
Menü
[1.1.1] cibi antwortet auf CHEFE
18.07.2005 14:03
Steht das so auch irgendwo im Klartext?
So wie es auf der Homepage steht, finde ich, wird das nicht 100% klar, da könnte man es auch so interpretieren, dass die 01805 Nummer gemeint ist.
Gute Frage ;)
ich habe den kostenlosen Tarif, und da ist es möglich, war mir aber auch erst nach der Anmeldung klar (kannte bisher nur Sipgate).

Unter Einstellungen -> Rufnummern -> "neue Rufnummern" -> Extern
kann man eine Rufnummer hinzufügen.
Danach kann man diese dann einem Account hinzufügen (Sip oder IAX).
Bei der kostenlosen Version ist glaube ich nur eine "externe" Nummer dabei.
Menü
[1.1.1.1] CHEFE antwortet auf cibi
18.07.2005 16:26
Gute Frage ;)
ich habe den kostenlosen Tarif, und da ist es möglich, war mir aber auch erst nach der Anmeldung klar (kannte bisher nur Sipgate).

Unter Einstellungen -> Rufnummern -> "neue Rufnummern"
-> Extern
kann man eine Rufnummer hinzufügen.
Danach kann man diese dann einem Account hinzufügen (Sip oder IAX).
Bei der kostenlosen Version ist glaube ich nur eine "externe" Nummer dabei.

Danke für die Info.
Sobald ich endlich mal meinen neuen Router hab, werd ich das mal ausprobieren. Wenn das auch mit kostenlos geht, ist das Risiko ja gering.
Menü
[1.1.1.1.1] F1ReBaLL antwortet auf CHEFE
18.07.2005 17:01
Ehm ich find den Tarif gar niht so günstig. Klar fürs deutsche Festnetz ist er ok. aber skype ist meiner Meinung am besten.

Man zahl gerade mal 1.7 Cent ins europäische/US/australische (und einige weitere Längder) Festnetz, egal wo man sich aufhält. Einfach einloggen und los gehts.

Außerdem kann man isch bei skype eine richtige Rufnumemr kaufen.
Nehmen wir mal an ein bekannter von euch wohnt in den USA und ihr telefoniert super oft. Dann kann man isch einfach eine US Nummer für 30 Euro kaufen. Und der bekannte kann dorthin telfonieren, obwohl er zu dir nach Deutschland telefoniert. Und in den USA kosten Gespräche innerhalb eines Bundesstaates fast nichts.

Kennt jemand denn noch einen günstigeren Anbieter?
Menü
[1.2] Alestrix antwortet auf cibi
18.07.2005 14:03
Benutzer cibi schrieb:
Dafür kann man die angezeigte Rufnummer beim Anrufer (CLIP) frei wählen (muss natürlich eine eigene Sein). So kann man z.B.
seine Festnetznummer übermitteln lassen.
Per VoIP ist man sowieso kostenlos erreichbar.

Ok, ich muss zugeben, das macht Sinn - will man ganz auf VoIP umstellen, muss man sich halt noch n Sipgate-Account für die eingehenden Gespräche holen :)