neue Konditionen

DSL-Pakete: nordCom schließt zu Arcor & Co. auf

Bremer Anbieter gibt neue DSL-Konditionen bekannt
Von Björn Brodersen

Die Ewe Tel GmbH hat heute die angekündigten neuen Konditionen für die DSL-Produkte der Marke nordCom bekannt gegeben. Internetnutzer in Bremen und Bremerhaven können bei dem regionalen Anbieter künftig nur noch zwischen zwei Zugängen - einem Flatrate- und einem Vario-Tarif - wählen. Das Vario-Angebot kostet inklusive der Grundkosten für den Telefon- und den DSL-Anschluss ab 24,90 Euro im Monat, das Flatrate-Paket ab 39,80 Euro im Monat. Die Änderungen treten zum kommenden Sonntag in Kraft. Mit den neuen Preisen braucht nordCom den Vergleich mit den Angeboten anderer Vollanschluss-Anbieter wie Arcor, HanseNet oder Versatel nicht mehr scheuen.

Grundlage aller DSL-Pakete ist das so genannte Basispaket nordCom DSL-Turbo 2000, das aus einem DSL-Anschluss mit einer Downloadgeschwindigkeit von 2 MBit/s und einer Upstreamgeschwindigkeit von bis zu 192 kBit/s sowie dem Vario-Onlinetarif besteht. Hier zahlt der Kunde für die Internetnutzung 1,5 Cent pro Megabyte bei kilobytegenauer Abrechnung. Ebenfalls im Paketpreis enthalten sind die Kosten für den Telefonanschluss des regionalen Anbieters in Verbindung mit dem Hallo Nachbar-Tarif nordFon Plus, der kostenfreie Gespräche zu allen anderen nordCom-Kunden ermöglicht.

Wer noch schneller im Internet unterwegs sein möchte, kann sich darüber hinaus für den DSL-Anschluss DSL-Turbo 4000 mit bis zu 4 MBit/s im Downstream und 384 kBit/s im Upstream oder für den DSL-Turbo 6000 mit bis zu 6 MBit/s im Downstream und 512 kBit/s entscheiden. Der monatliche Aufpreis für die Bandbreiten-Erhöhung beträgt 10 Euro bzw. 20 Euro. Außerdem kann für 14,90 Euro im Monat ein Flatrate-Zugang statt des DSL-by-Call-Angebots hinzugebucht werden, in dem der Datenverbrauch und die Onlinezeit mit der monatlichen Pauschale komplett abgegolten sind.

Kunden können die ab 15. August verfügbaren Produkte schon jetzt bestellen. Zurzeit entfällt für Neukunden das Einrichtungsentgelt in Höhe von 79 Euro. Einen kabelgebundenen Router gibt es kostenlos, einen WLAN-Router zum subventionierten Preis von 19,90 Euro. Bestandskunden können auf Antrag in die neuen DSL-Angebote wechseln, die Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten beginnt dann allerdings von neuem.