Werbekampagne

Neukunden-Aktion für die SIMply-Card (aktualisiert)

50 Frei-SMS und kostenlosen Best-Tarif-Vergleich
Von Björn Brodersen

Die simply Communication GmbH, eine neue hundertprozentige Tochtergesellschaft der Drillisch AG, startet heute die bislang größte Werbekampagne des Maintaler Mobilfunkanbieters. Beworben wird im Fernsehen und im Internet das Vertragsangebot SIMply-Card, für das sich nach Anbieterangaben inzwischen rund 65 000 Kunden entschieden haben. Begleitet wird die Werbekampagne von einer Sonderaktion für Neukunden.

Der Postpaid-Tarif für die D-Netze kostet keine monatliche Grundgebühr, die Gesprächskosten in alle deutschen Netze und zur Mailbox liegen rund um die Uhr bei 18 Cent pro Minute. Der Versand einer SMS-Kurznachricht kostet 13 Cent. Zusätzlich bietet SIMply einen Best-Tarif-Vergleich für monatlich 1,29 Euro an, der jeden Monat das eigene Mobilfunkangebot mit fünf anderen Discounttarifen der Wettbewerber vergleicht. Auf diese Weise soll dem Kunden immer der günstigste Preis garantiert werden.

Die erforderliche SIM-Karte soll künftig auf der Website www.simplyTel.de bestellt werden, die bis spätestens zum 24. Oktober freigeschaltet werden soll. Die alte Homepage unter www.simply-card.de bleibt allerdings bestehen. Für bestehende simply-Kunden wird sich daher nichts ändern, da sie weiter diese Website mit den Inhalten nutzen können. Alle Neukunden und -interessenten werden beim Anklicken der alten Seite automatisch auf die neue Website weitergeleitet.

Sonderaktion für Neubesteller bis November

Zum Start der großen Medienkampagne von simply gibt es eine Sonderaktion für Neukunden: Wer sich bis zum 30. November für den Tarif entscheidet, erhält 50 Frei-SMS sowie die Tiefpreisgarantie mit dem Best-Tarif-Vergleich bis zum 28. Februar 2006 kostenlos.

Vertrieben wird die SIMply-Card fortan nicht mehr von Victorvox, sondern durch Drillischs neue Handydiscount-Marke simply, über die das Unternehmen den Mobilfunk-Discount-Markt "aufmischen" will. Bis Ende des Jahres erwartet Drillisch-Vertriebsvorstand Vlasios Choulidis einen Stamm von 100 000 Kunden. Geld für diese Werbekampagne ist vorhanden: Schließlich hat die simply-Muttergesellschaft im ersten Halbjahr 2005 den Halbjahresüberschuss auf 7,6 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Insgesamt soll der Gewinn vor Zinserträgen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in diesem Jahr um gut 17 Prozent auf 27,5 Millionen Euro steigen.