Kein VoIP

Tele2 bietet Sprach-Flatrate für 9,95 Euro an

Voraussetzung ist die Nutzung von Tele2 DSL
Von Thorsten Neuhetzki

Knapp zwei Wochen nach dem Start der DSL-Produkte greift Tele2 erneut den Markt an und bietet seinen DSL-Kunden eine Festnetzflatrate für 9,95 Euro pro Monat. Im Unterschied zu den Mitbewerbern 1&1 oder GMX wird diese Flatrate jedoch ausdrücklich nicht per Voice over IP realisiert, sondern über das normale Festnetz per Pre-Selection. Tele2 argumentiert, dass der Kunde so nicht in neue Hardware investieren muss, sondern die Flatrate direkt nutzen kann.

Gültig ist das neue Angebot in Verbindung mit einer DSL-Flatrate von Tele2. Diese kostet in 20 deutschen Großstädten 3,95 Euro, in allen anderen Regionen 7,95 Euro monatlich. Die Kombination aus DSL- und Telefon-Flatrate kostet so 13,90 bzw. 17,90 Euro. Hinzu kommen die Kosten für den T-Com-Telefonanschluss ab 15,95 Euro sowie die Kosten für den DSL-Anschluss ab 16,99 Euro.

In der Sprachflatrate sind alle Orts- und Ferngespräche enthalten. Anrufe in deutsche Mobilfunknetze werden mit 22 Cent pro Minute abgerechnet, Auslandsgespräche kosten ab 4,5 Cent pro Minute.