Mobilfunk

T-Com führt neuen Optionstarif für Gespräche zum Handy ein

Gespräche ab 12,9 Cent - auch normale Festnetzpreise werden offenbar gesenkt
Von Thorsten Neuhetzki

Anlässlich der ab Mitte Dezember gesenkten Interconnection-Kosten bietet die T-Com ab sofort einen neuen Optionstarif für Gespräche zu den deutschen Mobilfunknetzen an. Der Optionstarif Festnetz zu Mobil ist verbunden mit einem monatlichen Mindestumsatz von 4 Euro für Gespräche zu den Mobilfunknetzen. Dafür bekommen die Kunden einen Minutenpreis, der unterhalb des derzeitigen Call-by-Call-Niveaus liegt: Für Gespräche zu den D-Netzen werden 12,9 Cent pro Minute berechnet, bei Gesprächen in die E-Netze sind es 14,9 Cent pro Minute.

Der Optionstarif Profi Festnetz zu Mobil ist das Angebot für Geschäftskunden und kann mit dem Tarif Call Profi kombiniert werden. Bei sekundengenauer Abrechnung kosten Gespräche in die nationalen D-Netze 16,2 Cent pro Minute und in die nationalen E-Netze 18,5 Cent pro Minute. Dieser Mindestumsatz liegt hier bei 5,80 Euro. "Profi Festnetz zu Mobil" kann kombiniert werden mit dem Tarif Call Profi am T-Net Anschluss und am T-ISDN-Mehrgeräteanschluss.

Änderungen offenbar auch bei XXL- und Call-Tarifen

Informationen aus Branchenkreisen zufolge soll es ab Mitte Dezember auch außerhalb dieser neuen Option Preissenkungen für Gespräche in die Mobilfunknetze geben. Demnach sollen Gespräche in die D-Netze in einem der XXL-Tarife 15,9 Cent und in einem der Call-Tarife 20,6 Cent pro Minute kosten. Die Pressestelle wollte diese Informationen auf Nachfrage von teltarif.de nicht bestätigen.