Aktion

Telefon- und DSL-Pakete von osnatel

Doppel-Flatrate im Februar ab 14,90 Euro pro Monat
Von Björn Brodersen

Der Regionalanbieter osnatel hält ab Mittwoch günstigere Einstiegsangebote für Neukunden bereit. Künftig können die im Raum Osnabrück wohnenden Telefon- und Internetnutzer Paketangebote aus Telefon- und DSL-Anschluss sowie Telefon- und DSL-Flatrate ab monatlich 44,80 Euro pro Monat bestellen. Damit liegt der Gesamtpreis bis zu 10 Euro pro Monat unter den bisherigen Angeboten. Dazu erlässt der Anbieter Neukunden noch bis Ende Februar die Anschluss-Einrichtungskosten und offeriert ihnen kostenlose DSL-Hardware.

Für 44,80 Euro im Monat erhält der Neukunde neben dem analogen oder ISDN-Telefonanschluss einen DSL-Anschluss mit 2 MBit/s im Downstream sowie jeweils einen Pauschaltarif für unbegrenztes Telefonieren ins deutsche Festnetz und unbegrenztes Surfen im Internet. Mit einer DSL-Anschluss-Bandbreite von 4 MBit/s bzw. 6 MBit/s im Downstream erhöht sich der monatliche Paketpreis um 5 Euro bzw. 10 Euro. Wer nur den Telefonanschluss wählt, zahlt künftig unabhängig von der Anschlussart 19,90 Euro pro Monat. Die Telefon-Flatrate kostet bei Einzelbuchung 14,90 Euro pro Monat, ansonsten zahlt der Kunde für Gespräche ins nationale Festnetz mit 3 Cent vergleichsweise hohe Minutenpreise. Gespräche zwischen osnatel-Anschlüssen sind kostenfrei. Zusätzlich können Telefonie-Optionen für günstigere Gesprächspreise in die Mobilfunknetze oder ins Ausland gebucht werden.

Die neuen Paketpreise gelten vorerst bis zum 28. Februar, auch Bestandskunden können davon profitieren: Dazu müssen sie den Wechsel in einen der neuen Tarife beantragen. Voraussetzung ist eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Im Rahmen der Aktion fallen die Einrichtungskosten von 24,95 Euro für den Telefonanschluss und von 49,95 Euro für den DSL-Anschluss weg. Wer in den vorangegangenen sechs Monaten kein osnatel-DSL-Kunde war, erhält zudem ein kostenloses DSL-Modem bzw. einen WLAN-Router für 19 Euro. Wer sich für eine zwölfmonatige Mindestvertragslaufzeit entscheidet, zahlt für die Doppelt-Flat 5 Euro pro Monat mehr sowie einen doppelt so hohen Bereitstellungspreis für den Telefon- und den DSL-Anschluss.