Provider

Victorvox bringt neue Fair-Free-Tarife

Auch Home- und Wochenend-Optionen geplant
Von

Victorvox führt zum 1. März neue Fair-Free-Tarife ein. Dabei berechnet der Service-Provider jeweils keine Grundgebühr, erwartet aber einen Mindestumsatz von 15, 30 bzw. 50 Euro. Der Mindestverbrauch kann für alle Inlandsgespräche (außer Sonderrufnummern, Datenverbindungen und Rufumleitungen) sowie für den Versand von SMS und MMS genutzt werden.

Als Aktionstarif bietet Victorvox noch Fair Message & More an. Hier sind im monatlichen Paketpreis von 15 Euro 100 SMS-Mitteilungen inklusive. Bei optimaler Ausnutzung des Inklusivkontingents kostet eine Kurzmitteilung somit 15 Cent. Kunden, denen es nur auf den SMS-Versand ankommt, finden hier allerdings u.a. bei den Prepaid-Discount-Anbietern noch günstigere Alternativen. So kann man mit Viva Mobil für 9 Cent Kurzmitteilungen in alle Netze verschicken. T-Mobile und Vodafone bieten den netzinternen SMS-Versand auf Prepaid-Basis für 5 Cent an.

50 Festnetz-Minuten für 12,50 Euro

Ein weiterer Aktionstarif nennt sich Fair Call@home. Hier sind im monatlichen Paketpreis von 12,50 Euro 50 Gesprächsminuten ins deutsche Festnetz inklusive. Zu den weiteren Konditionen der Preismodelle, die die bisherigen Fair-Tarife ablösen und dazu, wie lange die Aktionstarife im Angebot bleiben, machte Victorvox noch keine Angaben.

Kunden, die sich für einen der neuen Tarife im T-Mobile-Netz entscheiden, können die Home-Option für 4,95 Euro im Monat dazu buchen. Im Vodafone-Netz ist die Zuhause-Option für monatlich 5 Euro im Angebot. Damit bekommt man eine Festnetznummer für die günstige Erreichbarkeit und Telefonate aus dem Home-Bereich ins Festnetz werden mit 4 Cent pro Minute tarifiert.

Ebenfalls buchbar ist eine Wochenend-Option für 4,95 Euro im Monat. Damit sind in den D-Netzen am Wochenende unbegrenzte netzinterne Gespräche und Anrufe ins Festnetz möglich. Im E-Plus-Netz bekommen die Kunden im Rahmen der Option 1 000 Inklusivminuten am Wochenende.