IbC

Neue Konditionen bei drei Internet-by-Call-Anbietern

meOme und altnetsurf verschieben günstige Zeitfenster
Von Ralf Trautmann

Der Internet-by-Call-Anbieter meOme verschiebt die günstigen Zeitfenster in seinem Schmalband-Tarif aktiv9. Ab morgen werden jeden Tag zwischen 9 und 17 Uhr 0,55 Cent pro Minute fällig, in der übrigen Zeit minütlich 2,99 Cent. Zusätzliche Einwahlgebühren entstehen nicht. Zudem hat meOme im Tarif x-treme die Kosten geringfügig gesenkt, die Zeitfenster wurden nicht geändert. Im günstigsten Fall kann für 0,29 Cent pro Minuter gesurft werden, je nach Zeit werden aber auch hier minütlich bis zu 2,99 Cent fällig. Zudem wird eine Einwahlgebühr von 9,98 Cent erhoben, genaue Angaben können Sie der Anbieterseite entnehmen.

Günstiges Surfen mit altnetsurf und VoIP-Star möglich

Auch altnetsurf ändert ab Mitternacht die Preise für zwei seiner Schmalband-Zugänge: Im Tarif I und Tarif J wechseln sich in Zukunft günstige Zeitfenster mit Entgelten zwischen 0,13 und 0,21 Cent pro Minute und teure Zeitfenster mit minütlich 3,99 Cent im Drei-Stunden-Rhythmus ab. So kann zum Beispiel täglich von 12 bis 15 Uhr im Tarif I beziehungsweise 15 bis 18 Uhr im Tarif J für lediglich 0,13 Cent pro Minute gesurft werden. Genaue Informationen können auch hier auf der Anbieterseite eingesehen werden.

Der Anbieter VoIP-star hat zudem ab sofort den neuen Internet-by-Call-Tarif Surf4 eingeführt. Zwischen 0 und 6 Uhr kostet das Surfen 0,58 Cent pro Minute, zwischen 6 und 24 Uhr sogar nur 0,29 Cent.

Sämtliche Tarife werden im Minutentakt abgerechnet. Bei allen drei Anbietern lohnt sich eine regelmäßige Kontrolle: Die Unternehmen ändern die Konditionen oft in kurzen Abständen, so dass für den unaufmerksamen Nutzer sehr hohe Kosten entstehen können. Günstige Tarife finden Sie jederzeit mit unserem Internet-Tarifrechner.