regional

Schlecker startet mit Mobilfunk-Prepaidkarte

Angebot derzeit aber nur in Baden-Württemberg verfügbar
Von

Mit Schlecker bietet ab sofort eine weitere Einzelhandelskette eine Mobilfunk-Prepaidkarte an. smobil, wie sich das Produkt nennt, wird derzeit allerdings nur in einigen Filialen in Baden-Württemberg verkauft. Nach Aussage der Hotline des Anbieters telefonieren die Kunden im Vodafone-Netz und in etwa sechs Wochen soll die Karte bundesweit verfügbar sein.

Das smobil-Startpaket kostet 14,99 Euro und beinhaltet 10 Euro Startguthaben. Gespräche zu anderen smobil-Kunden kosten nach Angaben auf der Homepage des Discounters 1 Cent pro Minute. Allerdings ist dieser Aktionstarif zunächst auf 200 Minuten im Monat und bis zum 30. Juni begrenzt. Ansonsten wird innerhalb Deutschlands ein einheitlicher Minutenpreis von 25 Cent in alle Netze verlangt. Auslandsgespräche sind mit 1,99 Euro pro Minute ziemlich teuer. Die Abrechnung aller Gespräche erfolgt im 60/1-Sekundentakt.

SMS für 19 Cent

Der Versand einer SMS innerhalb Deutschlands schlägt mit 19 Cent zu Buche, der Mitteilungsversand ins Ausland kostet 29 Cent. Für das Verschicken einer MMS innerhalb Deutschlands werden 39 Cent berechnet, ins Ausland beträgt der MMS-Preis 79 Cent.

smobil bietet unter der Nummer 2290100 auch eine analoge WAP-Einwahl. Diese wird mit 19 Cent pro Minute tarifiert. Die GPRS-Nutzung kostet 19 Cent pro 10-kB-Datenblock. Dazu kommt eine Gebühr von 6 Cent pro Online-Stunde.

Aufladekarten für die Schlecker-Karte sind in den Märkten zu bekommen, die auch die SIM-Karten verkaufen. Kunden, die ihr Guthaben um 19 Euro aufstocken, schreibt smobil 6 Euro zusätzlich gut. Noch nicht bekannt ist, ob diese Aktion zeitlich befristet ist.