Aktion

debitel: DSL-16000-Anschlüsse jetzt fast bundesweit verfügbar

DSL-Einsteiger sparen Einrichtungsentgelte und mehrere Monatsgebühren
Von Björn Brodersen

Der Mobilfunk- und DSL-Provider debitel startet heute eine neue DSL-Aktion: Neukunden sparen bei einer Bestellung bis zum 31. August das Anschluss-Bereitstellungsentgelt sowie drei Monate lang die Grundkosten für den Surf-Flatrate-Zugang und - wenn hinzugewählt - die VoIP-Pauschale. Zusätzlich erhalten die Kunden jetzt kostenlos den VoIP-fähigen WLAN-Router SLI-5300-I von Siemens.

In den Genuss der Preisnachlässe kommen die DSL-Neukunden von debitel dann, wenn sie mindestens die Schaltung eines DSL-2000-Anschlusses mit Flatrate-Tarif mit jeweils 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit in Auftrag geben. Der monatliche DSL-Paketpreis beträgt damit ab dem vierten Nutzungsmonat mindestens 24,80 Euro pro Monate (in den 30 Cityflat-Städten) bzw. 26,80 Euro (im übrigen Anschlussgebiet). Dazu kommen in jedem Fall die üblichen Telefon-Anschlusskosten von mindestens 15,95 Euro sowie eventuell der Grundbetrag für den VoIP-Pauschaltarif in Höhe von 9,90 Euro. Für die Neukunden gilt zudem die so genannte "DSL-Tiefpreisgarantie": Künftige DSL-Flatrate-Preissenkungen werden an Bestandskunden weitergegeben.

Für den Versand der Hardware berechnet debitel 11,90 Euro. Wer sich für einen DSL-1000-Anschluss mit zweijähriger Mindestlaufzeit entscheidet, zahlt für die Anschluss-Einrichtung einmalig 39,90 Euro. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten fallen für die Bereitstellung der debitel-DSL-Anschlüsse einmalig 59,90 Euro an.

DSL 16000 fast bundesweit erhältlich

Weitere Änderung: Der auf ADSL2+-Technologie basierende DSL-16000-Anschluss ist laut dem Stuttgarter Provider ist nicht mehr nur in 21 Städten, sondern fast im gesamten T-DSL-Anschlussgebiet verfügbar. Der monatliche Grundpreis hierfür beträgt nur noch 29,90 Euro statt wie bislang 44,90 Euro. Nicht mehr angeboten wird Neukunden dagegen der bisherige DSL-10000-Anschluss. Wie bereits berichtet hat debitel vor Kurzem auch sein Festnetz-Ersatzprodukt DSL complete aus dem Sortiment genommen. Das Unternehmen kündigte nun ein Nachfolgeprodukt mit höheren Bandbreiten für Mitte Oktober an.