eingestellt

T-Mobile streicht Teilzeit-Flatrates

Nur bei Relax-XL sind die Freizeit- und Wochenend-Optionen noch enthalten
Von

Ende August kündigte T-Mobile für den 4. Oktober die Einführung der Max-Flatrate an. Schon damals erklärte die Telekom-Mobilfunktochter auf Anfrage, gleichzeitig die Vermarktung der Freizeit-Flat und der T-Mobile-Flat einzustellen. In der Tat wurden diese beiden Optionen nun für Neukunden aus dem Programm genommen. Zusätzlich hat das Unternehmen auch die Wochenend-Flat gestrichen. Das bestätigte die T-Mobile-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de. Bestandskunden können die Optionen weiterhin nutzen, für Neukunden sind diese dagegen nicht mehr verfügbar.

Im Relax-50-XL-Tarif ist die Wochenend-Flat weiterhin enthalten, in den anderen XL-Minutenpaketen bekommen die Kunden weiterhin den Pauschaltarif für die gesamte Freizeit werktags abends und nachts sowie am gesamten Wochenende. Allerdings ist es fraglich, wie lange es sich bei diesen Angeboten noch um echte Teilzeit-Flatrates handelt. Derzeit sind die Optionen bis zum 31. Januar 2007 befristet. Ab Februar nächsten Jahres behält sich T-Mobile vor, die Inklusivleistung auf 1 000 Minuten im Monat zu begrenzen.

Max-Flatrate auch mit MultiSIM buchbar

Der am Mittwoch eingeführte Max-Tarif ist auch in Verbindung mit der MultiSIM nutzbar. Das bestätigte die Pressestelle von T-Mobile auf Anfrage von teltarif.de. Voraussetzung ist in diesem Fall, dass der Kunde auf die Einrichtung einer T-Mobile@home-Festnetznummer verzichtet.

T-Mobile@home ist derzeit mit der MultiSIM noch nicht nutzbar. Der Netzbetreiber hat allerdings angekündigt, voraussichtlich ab Sommer 2007 auch diese Möglichkeit anzubieten. Nach Berichten aus Insiderkreisen ist es denkbar, dass dieser Termin auch vorgezogen wird. Derzeit lässt sich aber noch nicht abschätzen, wann genau die beiden Features kombinierbar sind.