Gestartet

congster führt VoIP-Flatrate ein

Pauschale für 7,99 Euro nur mit congster-DSL buchbar
Von Thorsten Neuhetzki

Der T-Online-Ableger Congster hat eine VoIP-Flatrate eingeführt. Wie das Unternehmen bekannt gab, ist die Flatrate für monatliche Kosten von 7,99 Euro für alle Neu- und Bestandskunden des Unternehmens buchbar. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwölf Monate.

Wer sich als Neukunde für congster entscheidet, hat die Möglichkeit, eine Doppelflatrate zu buchen. Diese beinhaltet eine DSL- und Telefonflatrate. Dabei ist die DSL-Flatrate in den ersten 12 ihrer 24 Monate Vertragslaufzeit kostenlos. In der zweiten Vertragshälfte verlangt congster je nach Wohnort des Kunden 4,99 bzw. 7,99 Euro. Die Telefonflatrate kostet im Rahmen der Doppelflat unverändert 7,99 Euro, hat aber nur ein Jahr Mindestvertragslaufzeit.

VoIP-Kunden von congster erhalten, wie bei der Mutter T-Online, eine Rufnummer mit der Vorwahl 032. Das Problem an Nummern aus dieser Gasse: Sie sind aus einigen Netzen nicht erreichbar und Anrufe dorthin sind in der Regel teurer als ein normales Ferngespräch. Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze kosten mit congster 17,9 Cent pro Minute, Auslandsgespräche sind ab 4,9 Cent pro Minute zu haben.