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simply und callmobile buhlen um Wechselkunden

Kunden, die ihre Rufnummer mitbringen, bekommen zusätzliches Startguthaben
Von Thorsten Neuhetzki

Der Kampf um Marktanteile im Prepaid-Discounter-Markt bleibt hart. Sowohl callmobile als auch simply buhlen nun mit einer Portierungs-Kampagne um Kunden, die bislang bei anderen Anbietern telefonieren. Bei callmobile bekommt jeder, der bis zum 27. Dezember zu dem Talkline-Ableger wechselt und seine Telefonnummer mitnimmt ein zusätzliches Startguthaben von 15 Euro. Somit beläuft sich das Guthaben hier dann auf insgesamt 25 Euro. Die callmobile-Karte kostet einmalig 16 Euro. Hinzu kommen die Kosten, die der alte Anbieter für die Freigabe der Rufnummer berechnet. Diese belaufen sich in der Regel auf 20 bis 30 Euro.

simply zahlt nur jenen Kunden, die aus dem E-Plus-Netz zu simply wechseln, ein Bonusguthaben. Der Discounter möchte mit dieser Aktion darauf hinweisen, dass das Netz von T-Mobile, in dem simply- und callmobile-Kunden telefonieren, vor allem in ländlichen Regionen besser sei. Michael Radomski, Geschäftsführer von simply, rät den Neukunden, "Schluss mit schlechter Netzqualität" zu machen. Damit spielt er gleichzeitig auf die aktuelle "Mach-Schluss"-Kampagne von E-Plus an. Kunden, die aus dem E-Plus-Netz zu simply wechseln, bekommen bis Ende dieses Jahres bis zu 24,95 Euro Wechselguthaben. Dafür muss der Kunde einen Nachweis für die entstandenen Kosten an simply schicken.

klarmobil: Sagem-Handys von Plus ausverkauft

Das am Donnerstag vorgestellte klarmobil-Startpaket mit einem Sagem-Handy, das im Onlineshop vom Lebensmitteldiscounter Plus erhältlich war, ist unterdessen vergriffen. Wie der mobilcom-Ableger in einer Presseinformation mitteilte, waren die Geräte innerhalb von 72 Stunden vergriffen. Eigentlich hätte der Vorrat bis zur zweiten Januar-Woche halten sollen. Doch aufgrund des Erfolges plant klarmobil, "schon sehr bald ein ähnliches Angebot mit unserem Partner plus.de" zu bieten.