Gerüchte

Erste Details des neuen Nokia E65?

Zudem Gerüchte um neues Sony Ericsson W200i
Von Ralf Trautmann

Im Internet kursieren erste Informationen über Features und Leistungen eines neuen Nokia-Modells mit der Bezeichnung E65. So soll das UMTS-fähige Quadband-Handy im Slider-Design laut dem Internet-Portal NokiaPort.de möglicherweise bereits im zweiten oder dritten Quartal dieses Jahres erscheinen und rund 340 Euro kosten.

Das Serie-60-Gerät sei VoIP-fähig und für die Internet-Telefonie mit eigenen Tasten ausgestattet. Im geschlossenen Zustand messe das E65 mit einem Gewicht von 137 Gramm 106 mal 47 mal 14 Millimeter, bei geöffnetem Slider liege die Länge bei 137 Millimeter. Das TFT-Display habe eine Auflösung von 240 mal 320 Pixel und stelle 16 Millionen Farben dar, der interne Speicher liege bei 70 MB und lasse sich über MicroSD-Karten erweitern. Zudem biete das Gerät die Datenübertragung per Bluetooth, Infrarot sowie WLAN und sei neben dem obligatorischen Nokia-Pop-Port auch mit einer Mini-USB-Schnittstelle ausgestattet. Das E65 unterstütze außerdem den HSCSD-Unterstützung und verfüge über eine 2-Megapixel-Kamera.

Sony Ericsson: Einfach-Handy in der Walkman-Reihe?

Zudem kursieren auf tschechischen und italienischen Internet-Seiten Gerüchte um ein neues Sony-Ericsson-Modell. Das W200i sei eine abgespeckte Varinate aus der Walkman-Reihe und ähnele optisch dem W800i: So sei das Gerät lediglich mit einer VGA-Kamera ausgestattet, die Darstellung erfolge über ein 176 mal 220 Pixel großes Display basierend auf der etwas in die Jahre gekommenen CSTN-Technologie. Wie groß der interne Speicher ist, sei bisher nicht bekannt, allerdings lasse sich das Gerät über Speicher-Sticks erweitern. Informationen über einen möglichen Erscheindungstermin und Preis gibt es bisher ebenfalls nicht.