drahtlos

Mit T-Mobile in Lufthansa-Lounges per WLAN surfen

Hotspots nun in nahezu allen Lounges weltweit verfügbar
Von

Während ein neues drahtloses Internet-Angebot an Bord von Lufthansa-Flugzeugen nach wie vor auf sich warten lässt, hat die Fluggesellschaft zusammen mit T-Mobile als Partner nun nahezu weltweit alle Lounges an Flughäfen mit WLAN-Hotspots versorgt. So steht der breitbandige Internet-Zugang, der mit Notebooks und PDAs genutzt werden kann, unter anderem in Berlin, Frankfurt und München, in New York, Athen, Paris, London und Mumbai zur Verfügung.

Wie Lufthansa und T-Mobile mitteilten, sollen bis Ende März auch die Lounges in Mailand, Malpensa und Dubai versorgt werden. Bis Ende Juni werden Altanta und Boston mit WLAN erschlossen. Weitere Lounges sollen ebenfalls abgedeckt werden. T-Mobile-Kunden können den Zugang über ihre Mobilfunk-Rechnung bezahlen. Wer keinen Handyvertrag der Telekom-Mobilfunktochter besitzt, kann per Kreditkarte zahlen.

Die Kosten für den Zugang sind abhängig vom jeweiligen Tarif des Kunden. So sind in einigen GPRS/UMTS-Optionen auch WLAN-Freiminuten enthalten. Ansonsten lässt sich beispielsweise ein 15-Minuten-Zugang für 2 Euro buchen. Teilnehmer am Lufthansa-Bonusprogramm Miles & More können auch ihre Premiummeilen in WLAN-Zeitguthaben einlösen.

Insgesamt betreiben T-Mobile und T-Com nach eigenen Angaben weltweit derzeit rund 20 000 WLAN-Hotspots. Allein in Deutschland gibt es mehr als 8 000 entsprechende Standorte für den drahtlosen Internet-Zugang. Zusammen mit Roamingpartnern bietet T-Mobile WLAN an mehr als 31 000 Standorten in aller Welt an.