gratis

Mobi: Freiminuten für Handy-Gespräche ins Ausland

Aktion gilt für Anrufe in die Türkei, nach Russland und Polen
Von

Bei der Mobi-Prepaidkarte im Vodafone-Netz, über die wir bereits berichtet haben, gibt es eine neue Aktion, die sich an Kunden richtet, die mit dem Handy in die Türkei, nach Russland und Polen telefonieren wollen. So werden die Kosten für Gespräche ins Festnetz der genannten Länder, die bis 28. Februar anfallen, im März zurückerstattet. Das teilte die Frankfurter Milleni.com, einer der Reseller des Mobi-Tarifs, auf der Homepage [Link entfernt] zu dem Angebot, das sich vor allem an Handyfans richtet, die günstig ins Ausland telefonieren wollen, mit.

Wer von dieser Aktion profitieren möchte, muss seine Karte um 25 Euro aufladen. Außerdem heißt es im Kleingedruckten zu dieser Aktion, dass maximal die Kosten für 1 000 Gesprächsminuten zurückgebucht werden. Regulär kosten Gespräche mit Mobi ins türkische Festnetz derzeit 9 Cent pro Minute. Ab Mai soll der Minutenpreis auf 19 Cent steigen. Anrufe ins polnische und russische Festnetz schlagen dauerhaft mit einem Minutenpreis von 9 Cent zu Buche.

Nachdem Mobi zunächst nur über Wiederverkäufer vermarktet wurde, gibt es die Karte jetzt auch in den Berliner Vodafone-Shops. Außerdem kann das Produkt bundesweit bei den Vodafone-Händlern bezogen werden.