Kopie

callmobile bringt "Zehnsations-Tarif" ins T-Mobile-Netz

Discounter bietet neuen Tarif "clever&entspannt" an
Von Thorsten Neuhetzki

callmobile wird ab morgen eine Kopie des von E-Plus seit Anfang des Monats angebotenen Tarifs Zehnsation ins Sortiment aufnehmen. Bei callmobile heißt der Tarif clever&entspannt. Dabei wird es sich um eine exakte Kopie des Tarifes des Düsseldorfer Netzbetreibers handeln. Das heißt, Kunden die sich für diesen Tarif entscheiden, telefonieren für 10 Cent pro Minute im 60/1-Takt in alle deutschen Netze, akzeptieren einen monatlichen Mindestumsatz von 10 Euro und eine Vertragslaufzeit von insgesamt 24 Monaten. SMS kosten 20 Cent. Der neue callmobile-Tarif wird dabei nicht im E-Plus-Netz abgewickelt, sondern die Kunden telefonieren, wie auch beim regulären callmobile-Tarif, im Netz der T-Mobile.

Günstiger ist callmobile bei den Einrichtungskosten: Während E-Plus 24,95 Euro berechnet, sind es bei callmobile nur 6 Euro. Wer seine alte Rufnummer mitnehmen möchte, erhält bis zum 18. Februar zusätzliche 15 Euro Wechselbonus. Allerdings: Anders als bei E-Plus können auf den clever&entspannt-Tarif keine Datenoptionen aufgebucht werden. Der Tarif eignet sich lediglich zum Telefonieren.

Damit wagt der erste der zahlreichen Mobilfunkdiscounter am Markt den Schritt weg von unverbindlichen Tarifen mit kurzer Laufzeit bzw. Prepaid-Abrechnung und setzt auch auf Vertragstarife auf Discount-Niveau.