Akualisiert

Täglich tausende SMS gratis im Netz versenden

Free-SMS-Listen auf teltarif.de aktualisiert
Von Thorsten Neuhetzki

Früher konnte man sich fast sicher sein, dass es dort, wo Free-SMS beworben wurden, auch wirklich Free-SMS gab. Heute ist das etwas anders: Viele Anbieter locken zwar mit Free-SMS, schreiben im Kleingedruckten dann aber, dass für den Versand der SMS eine Monatspauschale eingefordert wird. Über einen solchen Abo-Dienst hatte teltarif vor knapp einem Jahr berichtet. Eine ähnliche Seite, die ihren Besuchern Lebensberatungen vermeintlich kostenlos anbot, dann aber eine Pauschale berechnete wurde übrigens vom Amtsgericht München verurteilt.

Vor allem, wer in Suchmaschinen nach "Free SMS" sucht, landet auf jenen einschlägigen Seiten, die statt Free-SMS Monatspauschalen anbieten. Dennoch: Noch immer gibt es im Internet unzählige Seiten, die echte Free-SMS anbieten. Dabei sind die Angebote ganz unterschiedlich. Einige lassen nur den Versand weniger SMS am Tag zu, andere bieten ihren Nutzern den Versand mehrerer 1000 SMS am Tag an. Auch die Qualität ist unterschiedlich: Die meisten SMS kommen an, doch immer wieder kristallisieren sich Seiten heraus, die aufgrund ihres SMS-Routings keine hohe Zustellquote erreichen.

teltarif-Free-SMS-Liste setzt auf Qualität

Unsere Free-SMS-Infoseiten haben wir nun aktualisiert und hier vor allem Wert darauf gelegt, dass die Qualität und Quantität stimmt. Aber auch die Anbieter selber haben wir geprüft. Einige bieten keinen eigenen Versand mehr an, sondern setzen Links auf andere Seiten. Derartige Angebote haben wir entfernt, damit der Versand ohne großartiges Suchen erfolgen kann. Auch Anbieter, die ihre User durch geschickt platzierte Werbung auf die angesprochenen Abo-Seiten locken, listen wir nicht. Allerdings: Vermeiden lässt sich derartige Werbung auf den Seiten nicht. Wer diese jedoch ignoriert, der kann sich sicher sein, nicht in eine Falle zu tappen.

Übrigens: Wer häufig SMS versendet, dem empfehlen wir Anbieter mit einer Anmeldung, die wir auf einer eigenen Infoseite zusammengestellt haben. Hier sind dann die Übertragung der eigenen Handynummer oder das Anlegen eines Adressbuches möglich. Noch professioneller ist der Versand von Paid-SMS, also kostenpflichtigen SMS. Diese sind weitaus günstiger als beim Versand vom Handy. Hier kann sich der Nutzer im Vergleich zu Free SMS beim Versand größerer SMS-Kontingente sicher sein, dass die SMS auch versendet werden. Auch bereits ausgeschöpfte Kontingente gibt es hier nicht.