Prepaid

Neues Prepaid-Angebot bei E-Plus

Minutenpreis von 25 Cent, zusätzlich netzinterne Bonusminuten
Von

Zum 1. April löst E-Plus seinen bisherigen Free & Easy-Prepaid-Tarif durch das neue Preismodell Time & More Free ab. Dabei sinkt der Minutenpreis für Gespräche ins deutsche Festnetz und in alle Mobilfunknetze auf 25 Cent. Dieser Preis gilt an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr. Allerdings ist der Tarif im Vergleich zu aktuellen Discount-Angeboten immer noch recht teuer.

Auch der SMS-Versand, der bei Time & More Free wie bei den aktuellen Postpaid-Tarifen des drittgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers mit 20 Cent zu Buche schlägt, ist im Vergleich zu den Discount-Tarifen teuer. Da kann auch nicht die weiterhin kostenlose Mailbox entschädigen, die somit für Prepaid-Kunden von E-Plus weiter erhalten bleibt, während Kunden mit einem festen Vertragsverhältnis nun generell keinen kostenfreien mobilen Anrufbeantworter mehr zur Verfügung haben.

Doppelte Bonus-Minuten im April

Gleichzeitig mit der Einführung des neuen Preismodells steigt die Anzahl der Bonusminuten, die vergleichbar zu denen bei Time & More gestaffelt sind. Lädt der Kunde 30 Euro auf, so bekommt er 200 kostenlose Bonusminuten für Gespräche ins E-Plus-Netz. Bei Guthabenaufladungen von 20 bzw. 15 Euro bekommen die Kunden 100 bzw. 50 netzinterne Bonusminuten. Wer schon im April seine Karte auflädt, bekommt für diesen Monat die doppelte Anzahl an Bonusminuten. Bei Online-Bestellung auf der Homepage des Netzbetreibers erhalten die Kunden zusätzlich monatlich 25 kostenlose SMS, die für den Versand in alle deutschen Netze genutzt werden können.

Wie E-Plus weiter mitteilt, verfallen nicht genutzte Bonusminuten nach 30 Tagen. Der Bonus kann also nicht wie Inklusivminuten bei der Postpaid-Variante von Time & More in den nächsten Monat mitgenommen werden. Der Einstieg bei Time & More Free ist ab 19,90 Euro möglich. Die Karte hat ein Startguthaben in Höhe von 10 Euro. Neben der SIM-only-Variante gibt es auch Pakete mit dem Motorola W205 für 49,90  Euro, dem Samsung SGH-C300 für 59,90 Euro sowie dem Sony Ericsson K510i für 99,90 Euro.