offiziell

Vodafone-ReiseVersprechen ab April in 33 Ländern

Tarif gilt ab Sonntag in der gesamten EU und in der Türkei
Von

Wie bereits berichtet kann das ReiseVersprechen von Vodafone künftig in 33 Ländern genutzt werden. Vodafone bestätigte heute offiziell, dass der Tarif ab kommenden Sonntag, 1. April, unter anderem in allen EU-Ländern und in der Türkei genutzt werden kann. Damit gilt der Optionstarif, den Vertrags- und Prepaidkunden kostenlos hinzubuchen können, schon rund um die Osterfeiertage in noch mehr Staaten als bisher. So kommen jetzt unter anderem auch Österreich und die Türkei als wichtige Reiseländer mit hinzu.

Insgesamt kann die Option für günstige Handy.Telefonate im Ausland künftig in folgenden Ländern genutzt werden: Ägypten, Albanien, Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Neuseeland, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn und Zypern. Hier telefonieren die Kunden zu gleichen Minutenpreisen wie innerhalb Deutschlands plus 75 Cent pro Verbindung.

Auch für eingehende Gespräche werden 75 Cent pro Anruf berechnet. Lediglich bei Telefonaten, die länger als eine Stunde dauern, kommen ab der 61. Minute noch minütlich 20 Cent dazu. Bestandskunden profitieren automatisch von der Erweiterung des ReiseVersprechens. Alle anderen Interessenten können das Feature jederzeit unter der Kurzwahl 12225 buchen.

Ebenfalls neu ist ab 1. April die kostenlose Rufumleitung zur Mailbox in allen EU-Staaten. Außerdem gibt es ab Sonntag eine kostenlose Roaming-Hotline, die unter der Kurzwahl 12220 Informationen zu den Gesprächspreisen im Ausland weitergibt. Die Hotline ist aus allen EU-Staaten kostenlos erreichbar. Verbesserungen gibt es nicht zuletzt auch beim Roaming-Standardtarif Vodafone World und beim CallYa-Roaming. Die Zone Europa 1 wird auf alle EU-Staaten erweitert.