Verkauf

simyo-Startersets künftig auch bei Händlern

Discounter verkauft bald auch Auflade-Voucher
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Vor knapp zwei Jahren ging simyo mit seinem Prepaid-Discounttarif an den Start. Seitdem wurde nicht nur der Minutenpreis für Telefonate mehrfach gesenkt und ein Community-Tarif für Gespräche zu anderen simyo-Kunden eingeführt. Seit Anfang Februar bietet die inzwischen 100-prozentige E-Plus-Tochter auch einen günstigen Datentarif an.

Bislang setzte das Unternehmen fast ausschließlich auf die Vermarktung seiner Produkte über das Internet. Diese Strategie soll sich nun ändern, wie die simyo-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de bestätigte. Auch die Kundenbetreuung teilte auf Anfrage mit, dass simyo zurzeit in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner ein flächendeckendes Händlernetz aufbauen will. Der Startschuss soll Anfang April fallen und im Endausbau soll es rund 20 000 Verkaufsstellen für simyo-Startersets im gesamten Bundesgebiet geben.

Dabei handelt es sich nach Angaben von Pressestelle und Kundenbetreuung nicht um klassische Mobilfunk-Händler. Vielmehr sollen die SIM-Karten des Discounters an Kiosken, Tankstellen, Lotto-Annahmestellen und Tabakläden. Neben Startersets soll es in den Verkaufstellen auch Auflade-Voucher geben. Im Konto-Manager unter der Kurzwahl 1155 gibt es schon jetzt einen Menü-Punkt, der die Aufladung über Cash-Karten vorsieht. Wie die Kundenbetreuung weiter mitteilte, soll es in Kürze auch eine Liste der Verkaufsstellen auf der Homepage des Prepaid-Discounters geben.

Neu sind ab heute - wie bereits berichtet - auch die Minutenpreise bei simyo. Untereinander telefonieren die Kunden des Unternehmens ab Sonntag für 5 Cent pro Minute. Der Minutenpreis ins deutsche Festnetz und zu anderen Handy-Nutzern sinkt auf 15 Cent und die Abfrage der Mailbox bleibt kostenlos. Bei der GPRS-Nutzung fallen 24 Cent pro Megabyte an. Künftig will simyo auch USIM-Karten anbieten, so dass sich die Kunden auch ins UMTS-Netz einbuchen können.