Ende

o2 streicht Alttarife zum Monatsende

Starter und Active 25 nur noch bis 30. April buchbar
Von

o2 stellt zum Monatsende die Vermarktung der Tarife Starter und Active 25 ein, nachdem diese Preismodelle schon in den letzten Monaten nicht mehr aktiv verkauft wurden. Auch die Preisgestaltung des Starter-Tarifs und des bislang kleinsten Active-Minutenpakets wurde zuletzt nicht mehr angepasst.

Beim Starter fallen 5 Euro monatliche Grundgebühr plus 5 Euro Mindestumsatz pro Monat an. Während Genion-Kunden aber selbst im grundgebührfreien Card-S-Tarif für maximal 19 Cent pro Minute rund um die Uhr in alle Netze telefonieren können, kostet die Gesprächsminute ins Festnetz beim Starter werktags von 8 bis 18 Uhr 49 Cent. Nur am Wochenende ist der Minutenpreis mit 7 Cent günstiger als bei Genion S. Der Minutenpreis in andere Mobilfunknetze beträgt für o2-Starter-Kunden in der Hauptzeit stolze 69 Cent und selbst in der Nebenzeit werden minütlich 29 Cent berechnet.

Beim Active-25-Minutenpaket bekommen die Kunden für 10 Euro monatliche Grundgebühr 25 Gesprächsminuten. Jede weitere Minute schlägt mit stolzen 40 Cent zu Buche. Kleinstes Tarifpaket mit monatlichen Inklusivminuten ist bei o2 künftig der Active 50. Dieser kostet monatlich 15 Euro. Nach Verbrauch der 50 Inklusivminuten kostet jede weitere Gesprächsminute 30 Cent.

Wie o2 in einer Händlerinformation mitteilte, können Neukunden die Tarife Starter und Active 25 nur noch bis zum 30. April bekommen. Bestandskunden können auch bei Vertragsverlängerungen in den Tarifen verbleiben. Eine Migration in die Preismodelle ist - wie bereits berichtet - nicht mehr möglich.