teurer

o2: Deutlich höhere Kosten für Tarifwechsel

Außerdem Gratis-Songs im Music-Shop
Von

o2-Kunden können ab sofort monatlich fünf ausgewählte Songs aus dem Music-Shop des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers gratis bekommen. Darüber informiert das Unternehmen in einem Newsletter. Die Auswahl der Titel, die die Kunden kostenfrei erhalten können, wird dabei vom Netzbetreiber selbst übernommen. In diesem Monat gibt es beispielsweise Hits von Justin Timberlake, Beyoncé, Avril Lavigne, Incubus und Sade.

Ebenfalls zu Sonderkonditionen gibt es derzeit das aktuelle Hit-Album von P!nk, "I'm not dead". Es kann noch bis zum 31. Mai für 7,99 Euro auf den PC und anschließend auch auf das Handy geladen werden.

Tarifwechsel für bis zu 150 Euro

Zum Teil deutlich teurer als bisher sind ab sofort Tarifwechsel bei dem Münchner Unternehmen. So zahlten die Kunden bisher für eine Umstellung von der Genion Card M mit Homezone-Flatrate in den grundgebührfreien Tarif Genion Card S nach Ablauf von sechs Monaten 30 Euro. Jetzt werden dafür stolze 150 Euro fällig.

Wer vom Active-500-Minutenpaket in den Genion-S-Tarif wechselte, zahlte dafür bislang nach sechs Monaten 30 Euro. Jetzt veranschlagt o2 dafür 100 Euro. Dieser Preis gilt selbst für eine Umstellung in die höherwertigen Tarife Genion M bzw. Genion L.

Nicht mehr möglich ist ein Wechsel in die Tarife o2 Starter und Active 25. Insbesondere Kunden, die in dieses kleine Minutenpaket wechseln wollten, mussten bislang tief in die Tasche greifen. Stolze 245 Euro verlangte der Münchner Mobilfunkanbieter für eine solche Tarif-Umstellung.

Der Höchstbetrag für einen Tarifwechsel liegt jetzt bei 150 Euro. Dieser wird neben dem bereits genannten Beispiel auch fällig, wenn ein Kunde innerhalb des ersten halben Jahres nach Vertragsabschluss von Genion L nach Active 50 wechselt. 130 Euro berechnet o2 für die Umstellung vom Active 250 in die Genion-Tarife. Bislang lag der Preis bei 100 Euro. Ebenfalls 100 Euro mussten Active-500-Kunden bisher für einen Wechseln zu den Genion-Tarifen zahlen. Jetzt werden 130 Euro fällig. Der gleiche Preis fällt auch bei einer Umstellung zu Active 50 an.