Marken-Strategie

Bericht: Marke Victorvox soll aus Läden verschwinden

Telco soll Aushängeschild des Drillisch-Konzerns werden
Von Thorsten Neuhetzki

Anfang des Jahres hat der Drillisch-Konzern seinen Mitbewerber Telco überraschend übernommen. Dieser Markenname soll nun offenbar zum Aushängeschild der Aktiengesellschaft werden. Nach einem Bericht der Telecom Handel will der Konzern seine Fachhandelsmarke Victorvox vom Markt nehmen, um der Marke Telco Platz zu machen. Lediglich Online soll es die Marke Victorvox weiterhin geben. Online setzt Drillisch mit Marken wie McSIM und simply ohnehin auf eine Mehr-Marken-Strategie.

Schon im Juni soll es dem Bericht zufolge im Fachhandel nur noch die Marke Telco geben. Sämtliche Ladenlokale sollen bis dahin bereits mit neuem Werbematerial ausgestattet sein. Für die Händler ändere sich jedoch nichts. Die Kunden hingegen dürften künftig neben den Netzbetreiber-Tarifen, die unter den Namen Telco und Victorvox vertrieben wurden, nur noch aus dem Tarif-Sortiment von Telco buchen können. Für Bestandskunden wird hingegen alles beim Alten bleiben, zumal die Marke Victorvox ohnehin nicht komplett eingestellt wird.