Schmalband

Neue anmeldefreie Internet-by-Call-Zugänge

Hinter der mehrfach verwendeten Einwahlnummer lauert eine Kostenfalle
Von Björn Brodersen

Der Münchener Provider contact.consulting bietet ab sofort drei offene und anmeldefreie Internet-by-Call-Tarife an. Interessant ist vor allem der Zugang ccOne (Einwahlnummer: 01928 2021), über den die Kunden den ganzen Tag lang für 0,44 Cent pro Minute bei Abrechnung im Minutentakt im Netz surfen können. Der Benutzername für die DFÜ-Netzwerkeinstellungen lautet "ccOne1", das Kennwort "internet". Die beiden anderen Zugänge bieten je nach Tageszeit Minutenpreise zwischen günstigen 0,11 und teuren 2,99 Cent.

Nutzer dieser Zugänge sollten darauf achten, die richtigen Einwahldaten einzugeben, denn auch die beiden anderen Zugänge werden über die selbe Einwahlnummer wie der ccOne-Tarif realisiert. Bei Verwendung falscher Einwahldaten können höhere Surfpreise auf den Nutzer zukommen, wie es zum Beispiel auch bei den Schmalband-Zugängen von callando der Fall ist. Auch dieser Provider setzt für mehrere Zugänge die selbe Einwahlnummer ein, bei falschen Angaben in den DFÜ-Netzwerkverbindungen zahlen die Kunden einen abweichenden Minutenpreis von 1,49 Cent. Eine vor langer Zeit angekündigte Einwahlsperre für solche Fälle hat callando bis heute nicht eingeführt.

callando ist auch für die Abrechnung der contact.consulting-Zugänge zuständig. Die genauen Tarifdaten finden Sie bei uns auf einer speziellen Anbieterseite, die Preise und Einwahldaten können Sie auch über die Website des Providers abrufen. Hier findet der Besucher jedoch keinen Hinweis auf drohende höhere Nutzungskosten in den Schmalband-Zugängen bei Verwendung falscher Einwahldaten. Da für die Surfpreise keine Bestandsgarantie gilt, sollten die Kosten zu Beginn jeder Surfsession überprüft werden. Generell finden Sie aktuelle Internet-by-Call-Preise schnell und einfach über unseren Internet-Tarifrechner.