Sommer-Aktion

HanseNet senkt Monatspreise für Neukunden um 5 Euro

Neue Tarife gelten nur für Neukunden zwischen dem 4. und 30. Juni
Von Thorsten Neuhetzki

Wenn am Montag die Deutsche Telekom offiziell mit ihren neuen T-Home-Tarifen startet, dann wird zumindest der Mitbewerber HanseNet auf die neuen Tarife mit einer eigenen Preisoffensive reagieren. Wie das Unternehmen mit Sitz in Hamburg heute mitteilt, sinken die monatlichen Kosten für Kunden, die ihren Anschluss zwischen dem 4. und 30. Juni bestellen, um jeweils 5 Euro monatlich. Dabei gilt die Reduzierung der Preise für diese Kunden so lange, wie der Kunden seinen Vertrag aufrecht erhält. Bestandskunden können von dieser Aktion nicht profitieren.

Durch diese als Sommer-Offensive bezeichnete Aktion sinken die Kosten für das Einsteiger-Angebot Alice Light auf nur noch 14,90 Euro. Dafür bekommt der Kunde eine 4-MBit/s-DSL-Leitung, deren Nutzung er allerdings mit 1,2 Cent pro Minute bezahlen muss. Eine DSL-Flatrate kostet zusätzlich 10 Euro. Ein Telefonanschluss ist nicht inklusive und wird auch nicht zur Schaltung benötigt. Alice Fun kostet ab 24,90 Euro und beinhaltet einen Telefonanschluss mit Deutschland-Flatrate und einer minutengenau abgerechneten 4-MBit/s-DSL-Leitung. Mit einer Online-Flatrate kostet Alice Fun dann 34,90 Euro.

Die sonstigen Rahmenkonditionen der Alice-Tarife bleiben unverändert. Insbesondere die Mindestvertragslaufzeit bleibt bei nur einem Monat, während die meisten Wettbewerber wie auch die Deutsche Telekom mittlerweile bei ihren Bündel-Paketen auf zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit setzen.