neu aufgelegt

Vodafone-Tarif mit Festnetznummer jetzt für 4,95 Euro im Monat

Mit Handy wird der KombiComfort-Tarif aber teurer
Von

Vodafone bietet ab sofort eine überarbeitete Version seines KombiComfort-Tarifs an. Dabei sinkt der monatliche Grundpreis von 9,95 auf 4,95 Euro. Dafür ist im Gegensatz zum bisherigen KombiComfort standardmäßig kein subventioniertes Handy mehr mit dabei. Für Kunden, die den Tarif mit Handy abschließen wollen, wird es teurer als bisher: Die Zuzahlung beträgt 10 Euro, so dass der Gesamtpreis auf 14,95 Euro steigt.

Der Minutenpreis in alle Netze beträgt bei dem neuen Tarif an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr 29 Cent. Bislang konnten die Kunden zu diesem Preis schon netzintern und ins deutsche Festnetz telefonieren, während die Gesprächsminute in Fremdnetze bei 59 Cent lang.

Bei dem neuen Angebot können die Kunden nun auch zwischen zwei verschiedenen Inklusiv-Optionen wählen. Dabei handelt es sich um die ZuhauseOption und das Happy Wochenende. Mit der ZuhauseOption erhalten die Kunden eine Festnetznummer für günstige Erreichbarkeit innerhalb des ZuhauseBereichs. Außerdem kann man innerhalb dieses Bereichs für 4 Cent pro Minute ins Festnetz telefonieren.

Das Happy Wochenende bietet ohne Aufpreis samstags und sonntags unbegrenzte Gespräche innerhalb des Vodafone-Netzes und ins Festnetz. Für Kunden, die den Tarif mit Handy wählen, ist auch die Happy Live! UMTS Option ohne Aufpreis mit dabei. Die Abrechnung der Telefonate erfolgt bei KombiComfort im 60/1-Sekundentakt. Der Versand einer SMS schlägt mit 19 Cent zu Buche.

Für Auslandsreisende interessant ist die Möglichkeit, auch bei der Neuauflage des KombiComfort-Tarifs kostenlos das ReiseVersprechen hinzuzubuchen. Damit zahlen die Kunden in insgesamt 33 Ländern die gleichen Minutenpreise wie in Deutschland zuzüglich 75 Cent pro Gespräch. Bei eingehenden Telefonaten, die länger als eine Stunde dauern, werden außerdem ab der 61. Minute minütlich 20 Cent berechnet.