Gesenkt

NetCologne senkt die Doppelflat-Preise

18-MBit/s-Flatrate ab August für 44,90 Euro monatlich
Von Thorsten Neuhetzki

Ab August senkt der Kölner Regionalanbieter NetCologne für Neukunden seine Preise: Die Doppelflatrate-Pakete mit bis zu 2 MBit/s, bis zu 6 MBit/s und bis zu 18 MBit/s im Downstream kosten dann jeweils monatlich fünf Euro weniger. Neukunden, die schon jetzt einen Vertrag abschließen, profitieren im Rahmen der aktuellen Aktion im ersten Vertragsmonat vom Paket-Preis zum Nulltarif und ab August dann automatisch von den reduzierten Tarifen. Ältere Bestandskunden werden nicht umgestellt, können aber nach Angaben von NetCologne auf eine Tarifaktion im August hoffen.

Die neuen Preise liegen dann bei einer Bandbreite von bis zu 2 MBit/s bei 34,90 Euro monatlich, bis zu 6 MBit/s bei 39,90 Euro/Monat und bis zu 18 MBit/s bei monatlich 44,90 Euro. Alle Pakete beinhalten sowohl eine Pauschale für Telefonate ins deutsche Festnetz als auch die DSL-Flatrate. Zusätzlich zu den Paket-Preisen und dem kostenlosen ersten Monat berechnet Netcologne seinen Neukunden bei Vertragsabschluss keine Bereitstellungskosten.

Der Kölner Anbieter, auf den wie am Sonntag berichtet der Mitbewerber Versatel ein Auge geworfen hat, reagiert damit auf die neuen Tarife der Telekom-Festnetzsparte T-Home und die Antworten der Mitbewerber Arcor und HanseNet. Einen Vergleich der neuen T-Home-Tarife mit den Angeboten der Wettbewerber haben wir in einer ausführlichen Meldung zusammengestellt.