online

Bei T-Mobile wird die Online-Rechnung Standard

Außerdem keine Anschlussgebühr an einigen August-Tagen
Von

Die Online-Rechnung wird bei T-Mobile ab 1. August Standard. Für Neukunden und Bestandskunden, die ihren Vertrag verlängern, ist die Rechnungsstellung über das Internet in Zukunft voreingestellt. Wer auch künftig eine Papierrechnung wünscht, muss dies demnach bei Abschluss eines neuen Vertrags oder bei einer Vertragsverlängerung angeben.

Wie die Telekom-Mobilfunktochter mitteilte, werden die Kunden, die sich für die Online-Rechnung entscheiden, per E-Mail oder SMS darüber informiert, wenn eine neue Rechnung eingegangen ist, die dann über das passwortgeschützte Kundenmenü auf der T-Mobile-Homepage abgerufen werden kann.

Als Vorteile der Rechnung via Internet stellt T-Mobile heraus, dass sich Details nach individuellen Wünschen filtern und auswerten lassen. Ferner bekommen die Kunden den Komfort-Plus-Einzelverbindungsnachweis kostenlos. Dieser führt neben Gesprächen und Datenverbindungen unter anderem auch die verschickten SMS-Mitteilungen auf und kostet für Kunden mit Papierrechnung 1,49 Euro im Monat.

Keine Anschlussgebühr an einigen Tagen in der zweiten August-Hälfte

An einigen Tagen in der zweiten August-Hälfte zahlen Neukunden beim Vertragsabschluss im Fachhandel keine Anschlussgebühr. Diese Aktion gilt vom 17. bis 20. und vom 24. bis 27. August. Von der Aktion profitieren Kunden, die sich für Basix, Max, Max eco, Max Friends und Max Friends eco oder eines der Relax- bzw. Relax-XL-Minutenpakete mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit entscheiden. Wer sich für das Angebot interessiert, sollte beim Händler nachfragen, ob auch bei ihm die Aktion gilt.