Thread
Menü

T-Mobile als Vorreiter


27.07.2007 10:32 - Gestartet von monopol76
2x geändert, zuletzt am 27.07.2007 10:49
Habe gestern mit einem T-Mobile Berater gesprochen und muss sagen, dass diese Aktion doch super für uns Kunden ist. Ich spare 25 € Anschlusskosten + 400 € am Handy (Nokia 6230i), dann 19 € Versandkosten, dann keine Abschaltgebühr bei Kündigung (wieder 15 € gespart) Macht in der Summe eine Ersparnis von 459,00 € bei 24 Monaten Laufzeit.

Das ist doch mal ein Angebot, was alles Andere in den Schatten stellt.

Man sollte meinen, dass sich gerade die D-Netz Betreiber an uns Kunden dumm und dämlich verdienen. Bedenke man z.B. Tarif Basix 9,95 Grundgebühr und trotzdem Minutenpreise von bis zu 0,59 €, oder auch Minutenpakete mit Mehrminutenpreisen von 0,49 €. Nun soll der Kunde also durch den Erlass von 25 € Anschlussgebühr (was auch immer einen Aufwand von 25 Euro verursacht) überzeugt werden, dass der gebuchte Knebeltarif genau das Richtige für den Kunden (oder doch T-Mobile) ist.

Kleiner Tip von mir an die Betreiber... Verlangt doch noch eine Einschaltgebühr für das Einbuchen des Handy´s in euer Netz. So ein Einbuchvorgang ist schließlich ein hochkomplexer Vorgang. Denke der Kunde wird die lächerlichen 2 € je Einbuchen verschmerzen.

Dieses Beispiel lässt sich auf ziemlich alle Netzbetreiber bzw. Provider übertragen.
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf monopol76
27.07.2007 10:49
Benutzer monopol76 schrieb:
Habe gestern mit einem T-Mobile Berater gesprochen und muss sagen, dass diese Aktion doch super für uns Kunden ist. Ich spare 25 € Anschlusskosten + 400 € am Handy (Nokia 6230i), dann statt 19 € Versandkosten nur 2,95 €, dann keine Abschaltgebühr bei Kündigung (wieder 15 € gespart) Macht in der Summe eine Ersparnis von 456,05 € bei 24 Monaten Laufzeit.

Das ist doch mal ein Angebot, was alles Andere in den Schatten stellt.

Man sollte meinen, dass sich gerade die D-Netz Betreiber an uns Kunden dumm und dämlich verdienen. Bedenke man z.B. Tarif Basix 9,95 Grundgebühr und trotzdem Minutenpreise von bis zu 0,59 €, oder auch Minutenpakete mit Mehrminutenpreisen von 0,49 €. Nun soll der Kunde also durch den Erlass von 25 € Anschlussgebühr (was auch immer einen Aufwand von 25 Euro verursacht) überzeugt werden, dass der gebuchte Knebeltarif genau das richtige für den Kunden (oder doch T-Mobile) ist.

Kleiner Tip von mir an die Betreiber... Verlangt doch noch eine Einschaltgebühr für das Einbuchen des Handy´s in euer Netz. So ein Einbuchvorgang ist schließlich ein hochkomplexer Vorgang. Denke der Kunde wird die lächerlichen 2 € je Einbuchen verschmerzen.

Dieses Beispiel lässt sich auf ziemlich alle Netzbetreiber bzw. Provider übertragen.

ich stimme dir zu. man sollte einfach den anfängen wehren.

peso