Bildmitteilung

Mit T-Mobile MMS kostenlos verschicken

Nach dem ersten Vierteljahr wird die Option aber kostenpflichtig
Von

T-Mobile-Kunden haben die Möglichkeit, innerhalb von drei Monaten insgesamt 60 MMS-Mitteilungen kostenlos zu verschicken. Wie der Netzbetreiber mitteilte, können die Kunden vom 1. bis 31. August die Option MMS 20 für ein Vierteljahr kostenlos buchen. Damit ist es möglich, monatlich 20 mobile Multimedia-Mitteilungen in alle Netze zu verschicken. Nach T-Mobile-Angaben gilt die Option für den MMS-Versand ins In- und Ausland.

Nicht genutzte MMS-Mitteilungen können nicht in den Folgemonat übertragen werden und wenn das Inklusiv-Kontingent überschritten wird, berechnet T-Mobile für jede weitere Multimedia-Mitteilung die normalen Kosten (in der Regel 39 Cent pro MMS). Neukunden können MMS 20 direkt bei Vertragsabschluss buchen, Bestandskunden können das Angebot über die Kundenbetreuung unter der netzinternen Kurzwahl 2202 ordern. Allerdings wird MMS 20 nur für Privatkunden angeboten. Geschäftskunden bekommen die Option nicht.

Nach Ablauf von drei Monaten kann das Feature täglich gekündigt werden. Für Kunden, die nur das Einführungsangebot nutzen wollen, entstehen somit keine Kosten. Wer MMS 20 weiter behält, zahlt für die Option nach dem ersten Vierteljahr monatlich 5 Euro. Bei optimaler Ausnutzung des Kontingents kommen die Kunden so auf einen MMS-Preis von 25 Cent.