Push-Mail

Vodafone mit Fair-Flat für Blackberry-Nutzung

Angebot ersetzt bisherige Blackberry-XL-Option
Von

Vodafone bietet ab sofort eine Fair-Flatrate für die Blackberry-Nutzung an. Die Option löst den bisherigen Blackberry-XL-Tarif ab und kostet 23,80 Euro im Monat. Dafür können die Kunden den E-Mail-Pushdienst bzw. die komplette Blackberry-Enterprise-Funktionalität nutzen. Ferner ist der anfallende Datenverkehr für diese Dienste und zum WAP- und Web-Surfen mit dem Blackberry inklusive.

Wie bei der Fair-Flat für den mobilen Internet-Zugang ist auch bei der Blackberry Fair Flat National, wie die Option heißt, der Datenverkehr nicht ganz unbegrenzt. Wer in zwei aufeinander folgenden Monaten mehr als 30 MB an Daten überträgt, zahlt ab dem dritten Monat für jedes über dieses Limit hinausgehende Megabyte 2,27 Euro. Lediglich das Surfen im Vodafone-live!-Portal ist dauerhaft und unlimitiert ohne Aufpreis möglich.

Wer die Blackberry-Fair-Flat bucht und in westeuropäischen Vodafone-Partnernetzen online geht, zahlt für jeden angefangenen 10-kB-Datenblock 24 Cent. Bestandskunden, die bislang die Blackberry-XL-Option genutzt hatten, werden automatisch auf den neuen Tarif umgestellt. Wie alle Optionen bei Vodafone hat auch das neue E-Mail-Push-Angebot 24 Monate Mindestlaufzeit.