nachgezogen

Auch bei Vodafone ist die Online-Rechnung jetzt Standard

Papier-Rechnung auf Nachfrage weiter erhältlich
Von

Vor gut einem Monat stellte T-Mobile seine Rechnungsstellung für Neukunden und Vertragsverlängerer standardmäßig auf eine Online-Rechnung um. Base-Kunden können ihre Rechnungen seit Ende August ebenfalls via Internet abrufen. Vodafone führte zunächst einen Testlauf mit einigen ausgewählten Kunden durch. Ab sofort ist aber auch bei dem Düsseldorfer Mobilfunk-Unternehmen die Online-Rechnung Standard.

Wie die Pressestelle der Firma gegenüber teltarif.de erläuterte, bekommen Neukunden und Vertragsverlängerer jetzt automatisch ihre Rechnung via Internet. Für Bestandskunden ändert sich bis zur nächsten Vertragsverlängerung nichts. Kunden, die weiterhin eine Rechnung auf Papier und per Post wünschen, können die Rechnungsstellung entsprechend ändern lassen. Dafür fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Mit dem Verlauf des bisherigen Pilotversuchs zeigte sich Vodafone zufrieden. 75 Prozent der angesprochenen Testkunden hätten sich dafür entschieden, ihre Rechnungen künftig über das Internet zu bekommen.

WebSessions-Pakete jetzt wahlweise mit Modemkarte oder USB-Modem

Neu bei Vodafone ist ferner das WebSessions-Paket mit USB-Modem, das für 149,90 Euro verkauft wird. Beim angebotenen USB-Modem handelt es sich um die EasyBox Huawei E220. Alternativ kann weiterhin auch die Modemkarte im PCMCIA-Format erworben werden. Dieses WebSessions-Paket kostet 129,90 Euro.