Tarife

Arcor testet neue Resale-Tarife

2-MBit/s-Flatrate mit VoIP-Flatrate für 19,95 Euro
Von Thorsten Neuhetzki

Ab sofort bläst die Eschborner Telefongesellschaft Arcor einen neuen Testballon im DSL-Resale-Markt auf. Von heute an aber nur bis zum 23. September bietet Arcor im Resale-Markt (also überall dort wo Arcor keine eigenen Anschlüsse schalten kann), eine 2-MBit/s-DSL-Leitung mit Flatrate sowie die per Voice over IP (VoIP) realisierte telefon flat für Gespräche ins deutsche Festnetz für 19,95 Euro monatlich an. Hinzu kommen die Kosten für einen Telefonanschluss der Telekom mit mindestens 16,37 Euro, so dass der Kunde in der Summe 36,32 Euro zahlt. Für 5 Euro monatlich mehr kann der Kunde zudem die handy flat von Arcor buchen.

Ab 24. September ändert sich das Angebot erneut. Dann steigen die Preise um jeweils 5 Euro, so dass monatlich 24,95 Euro bzw. 29,95 Euro an Arcor zu zahlen sind. Dieses Angebot ist dann zunächst bis 26. Oktober gültig.

Mit den neuen Tarifen führt Arcor wieder ein 2-MBit/s-Paket ein, das es zuletzt nur als Fallback-Variante gab, wenn die Bandbreite am Anschluss für eine höhere Datenrate nicht ausreichte. Die bisherigen Pakete soll es weiterhin geben. Buchbar sind die Anschlüsse nur für Neukunden. Bestandskunden aber auch Kunden von Vodafone können die Resale-Anschlüsse nicht buchen. Buchbar ist das Angebot nur über über die Website von Arcor.

Außerdem hat Arcor heute auch ein neues Produkt für den Vollanschluss-Bereich vorgestellt. Details zu diesem Einsteiger-Angebot entnehmen Sie einer weiteren Meldung.