Neu

Neuer 1-MBit/s-Vollanschluss-Tarif bei Arcor

Tarif mit DSL-Flatrate und einer Telefonleitung kostet 24,95 Euro
Von Thorsten Neuhetzki

Arcor entdeckt die kleinen Bandbreiten wieder: Ab morgen bietet Arcor nicht nur, wie bereits berichtet, neue Tarife mit nur 2 MBit/s für die Resale-Gebiete an, sondern führt im Rahmen einer Aktion auch einen neuen Tarif für das eigene Ausbaugebiet ein. Dabei handelt es sich um das Internet-Flat-Paket mit bis zu 1 MBit/s im Downstream.

Für monatlich 24,95 Euro bekommen die Kunden einen DSL-Anschluss mit der genannten Bandbreite sowie 128 kBit/s Upstream. Außerdem schaltet Arcor den Kunden einen Telefon-Anschluss mit nur einem Sprachkanal. Telefonate werden hier grundsätzlich pro Minute abgerechnet, eine Flatrate ist nicht buchbar. Bei der Umsetzung der Telefonie handelt es sich in der Regel um eine NGN-Lösung, die Kunden telefonieren also über eine Internet-Lösung. Kunden, die zwei Telefonleitungen und bis zu zehn Rufnummern nutzen wollen, zahlen monatlich 4 Euro mehr.

Buchbar sind die Anschlüsse in 550 Städten. Allerdings vermarktet Arcor dieses neue Anschlusspaket zunächst nur bis zum 30. September. Bereitstellungskosten fallen nicht an, die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten.