Thread
Menü

DSL1000 und NGN?


18.09.2007 15:56 - Gestartet von 08-15Funkloch
>Bei der Umsetzung der Telefonie handelt es sich in der Regel um eine NGN-Lösung, die Kunden telefonieren also über eine Internet-Lösung. Kunden, die zwei Telefonleitungen und bis zu zehn Rufnummern nutzen wollen, zahlen monatlich 4 Euro mehr.

Das finde ich etwas verwunderlich, 128 kbit/s Upstream für 2 gleichzeitige Telefonate über das NGN Netz? Welchen Codec will Arcor denn da nutzen? Mit 192kbit/s und 2 Gesprächen klingt VOIP ja schon recht schlecht.
Menü
[1] Rostiger Nagel antwortet auf 08-15Funkloch
18.09.2007 16:57
evtl. ist die Geschwindigkeit wie bei AliceFun Flat Resale (DSL 4000) ja nur künstilch gedrosselt, sodass immer 128Kbit fürs surfen reserviert werden...
Menü
[2] stroh123 antwortet auf 08-15Funkloch
18.09.2007 19:13

einmal geändert am 18.09.2007 19:13
Benutzer 08-15Funkloch schrieb:

Das finde ich etwas verwunderlich, 128 kbit/s Upstream für 2 gleichzeitige Telefonate über das NGN Netz? Welchen Codec will Arcor denn da nutzen? Mit 192kbit/s und 2 Gesprächen klingt VOIP ja schon recht schlecht.

ich gehe mal davon aus das der ngn betrieb komplett unabhängig vom reinen surfzugang ist. die telefonie wird wohl einen zusätzlich zugesicherten bereich der bandbreite nutzen die unabhängig vom reinen internetzugang ist.
Menü
[2.1] PatrickSH79 antwortet auf stroh123
18.09.2007 22:28
Benutzer stroh123 schrieb:
Benutzer 08-15Funkloch schrieb:

Das finde ich etwas verwunderlich, 128 kbit/s Upstream für 2 gleichzeitige Telefonate über das NGN Netz? Welchen Codec will Arcor denn da nutzen? Mit 192kbit/s und 2 Gesprächen klingt VOIP ja schon recht schlecht.

ich gehe mal davon aus das der ngn betrieb komplett unabhängig vom reinen surfzugang ist. die telefonie wird wohl einen zusätzlich zugesicherten bereich der bandbreite nutzen die unabhängig vom reinen internetzugang ist.

Aber im Bericht von Teltarif steht doch eindeutig drin:

"Kunden, die ZWEI Telefonleitungen und bis zu zehn Rufnummern nutzen wollen, zahlen monatlich 4 Euro mehr."

90kbit/s reichen doch pro VoIP-Gespräch... 38 währenddessen für's Surfen. Offenbar höherer Upstream für 4,-€... und damit wird das Ganze schon wieder höchst uninteressant...
Menü
[2.1.1] Sauerländer antwortet auf PatrickSH79
19.09.2007 10:04
Naja, bei den "normalen" Anschlußvarianten ist in dem Aufpreis von 4 Euro ein ISDN-Anschluß enthalten.


Der Halbsauerländer