mit Bild

T-Mobile: Kostenlose Videotelefonie noch bis Ende November

Angebot gilt aber nur für netzinterne Videotelefonate
Von

T-Mobile hat sein Angebot für kostenlose Videotelefonate abermals verlängert. Wie die Pressestelle des Netzbetreibers auf Anfrage von teltarif.de mitteilte, können die Kunden den Dienst zwei weitere Monate - bis 30. November - weiterhin kostenfrei nutzen. Das Angebot gilt allerdings nur für Videotelefonate innerhalb des T-Mobile-Netzes. Wer ein Gespräch mit Bild in ein anderes Handynetz führt, zahlt hierfür 1,20 Euro pro Minute.

Bislang ist die kostenlose Videotelefonie innerhalb des T-Mobile-Netzes immer wieder verlängert worden. Selbst für Kunden, die nicht unbedingt ein Telefonat mit Begleitbild führen wollen, ist die Videotelefonie eine denkbare Alternative zu einem herkömmlichen Handy-Gespräch, zumal dies eine Möglichkeit ist, um die bei regulären Anrufen anfallenden Gesprächskosten zu sparen. Voraussetzung zur Nutzung ist allerdings, dass beide Gesprächspartner ein für die Videotelefonie geeignetes Handy nutzen und sich im Bereich der UMTS-Funkversorgung aufhalten.

Nachteil bei der Videotelefonie: Der Stromverbrauch ist im Vergleich zu herkömmlichen Handy-Telefonaten recht hoch, so dass man vor allem bei intensiver Nutzung früher zum Zweitakku oder zum Ladekabel greifen muss.