Jubiläum

ja!mobil vergibt zwei SIM-Karten zum Preis von einer

Außerdem Online-Shop mit Handys gestartet
Von

Der Mobilfunk-Discounter ja!mobil feiert seinen ersten Geburtstag mit einer Aktion für Neukunden. Ab sofort und solange der Vorrat reicht bekommt man zwei SIM-Karten zum Preis von einer. Das heißt, für 9,95 Euro bekommen die Kunden nun zwei Prepaidkarten mit einem Startguthaben von jeweils 5 Euro.

Rechnerisch sind die Karten im Rahmen der Aktion demnach kostenlos. Für den Kaufpreis von 9,95 Euro bekommen die Kunden insgesamt 10 Euro Startguthaben zurück. Mit ja!mobil, das in allen Rewe-Märkten zu bekommen ist, telefonieren die Kunden im T-Mobile-Netz. Untereinander können Nutzer der ja!mobil-SIM für 4 Cent pro Minute telefonieren. Alle anderen innerdeutschen Gespräche kosten 14 Cent pro Minute. Die Mailbox-Abfrage ist kostenlos.

Flatrate als Option

Für 14,99 Euro im Monat ist eine Flatrate buchbar. Darin sind Telefonate innerhalb der ja!mobil-Community und ins deutsche Festnetz inklusive. Auch der SMS-Versand zu anderen ja!mobil-Kunden ist durch den Pauschalpreis abgegolten. Gesprächspreise in die anderen Handynetze ändern sich nicht.

SMS-Mitteilungen innerhalb der Community lassen ohne Flatrate für 4 Cent verschicken, während eine Kurzmitteilung in die anderen deutschen Netze mit 14 Cent zu Buche schlägt. Es fallen keine Grundgebühren und Mindestumsätze an und man geht keine feste Vertragsbindung ein.

Auf seiner Internet-Homepage bietet ja!mobil jetzt auch Handys zum Kauf an. So ist beispielsweise das Nokia 1200 für 39,90 Euro und das Samsung SGH-C300 für 69 Euro erhältlich. Dazu kommen jeweils noch 3,60 Euro für den Versand. Die Geräte verfügen über keinen SIM-Lock und können somit auch mit anderen Karten betrieben werden.

callmobile-Startpaket für 5 Euro

Für 5 Euro kann man derzeit bei callmobile einsteigen. Das Startguthaben beträgt 10 Euro und für Kunden, die ihre bisherige Handynummer zu dem ebenfalls im T-Mobile-Netz arbeitenden Discounter mitnehmen, vergibt callmobile weitere 15 Euro Guthaben. Die Aktion gilt ab sofort und bis zum 31. Januar.

Bei callmobile gelten die gleichen Minutenpreise wie bei ja!mobil. Allerdings werden die Gespräche nur im Minutentakt abgerechnet, während ja!mobil jeweils nach der ersten Minute zum Sekundentakt übergeht. Ferner ist bei callmobile die Mailbox-Abfrage kostenpflichtig und eine Flatrate gibt es - für 3,95 Euro im Monat - nur für Anrufe innerhalb der Community. Der SMS-Versand ist in diesem Pauschaltarif jedoch nicht enthalten und für Telefonate ins Festnetz gibt es keine Flatrate-Option.