Datenabgleich

Google Kalender lässt sich jetzt mit Outlook synchronisieren

Google stellt neues Tool zum kostenlosen Download bereit
Von

Wer sowohl den Google Kalender [Link entfernt] , als auch die Kalender-Funktion in Microsoft Outlook nutzt, kann die in beiden Programmen gespeicherten Daten jetzt mit einer kostenlosen Software synchronisieren, die Google zum Download bereitgestellt hat. Google Calender Sync, wie sich das Tool nennt, lässt sich in den Autostart legen, so dass die Synchronisation direkt nach dem Systemstart beginnt.

Ferner kann eingestellt werden, dass die Daten in regelmäßigen Abständen abgeglichen werden. Die Intervalle lassen sich individuell festgelegt werden. Die Nutzer können darüber hinaus einstellen, ob sie die Kalender-Einträge in beide Richtungen synchronisieren wollen. Alternativ lässt sich auch festlegen, dass nur die bei Google gemachten Einträge zu Outlook importiert werden oder umgekehrt.

Interessenten, die Google Calendar Sync nutzen wollen, müssen die Software auf ihren PC laden und dort installieren. Anschließend werden die Google-Mail-Adresse und das dazu gehörige Passwort eingegeben. Danach bucht sich das Programm in den eigenen Google-Account ein und der Datenabgleich mit Outlook beginnt.