Bericht

Focus: o2 senkt Tarife für Mobilfunk-Flatrates

Fullflat ab April angeblich für 63,75 Euro erhältlich
Von Thorsten Neuhetzki

Der Münchener Mobilfunkanbieter o2 wird die Preise zum 1. April senken. Das zumindest berichtet Focus Online. Demnach wird der Anbieter sowohl den Preis vor seine Allnet-Flatrate Genion XL senken, als auch den Monatspreis der Festnetz- und o2-Netz-Flatrate Genion L reduzieren.

Genion XL kostete bislang 80 Euro im Monat. Der neue Tarif wird nach Angaben des Focus bei 75 Euro monatlich liegen. Hinzu kommt die Möglichkeit, die Rechnungskosten bei einem Onlinevertrag um 15 Prozent zu senken, sodass der Vertrag den Kunden am Ende des Monats 63,75 Euro kostet. Damit unterbietet o2 die Wettbewerber, die erst unlängst Pauschaltarife für die Telefonie in alle deutschen Netze vorgestellt hatten. Congstar etwa ist seit dieser Woche für 69,95 Euro pro Monat erhältlich.

Auch der Preis für Genion L soll reduziert werden. Der Tarif soll - wie beim Genion XL ebenfalls ohne Handy - zum 1. April günstiger werden und dann 20 Euro pro Monat kosten. Er beinhaltet pauschal abgerechnete Gespräche ins deutsche Festnetz und zu anderen Nummern im o2-Netz, was auch Gespräche zu Fonic, Tchibo oder Alice Mobile beinhaltet. Das direkte Konkurrenz-Produkt Base 2 für Gespräche ins Festnetz und zu E-Plus-Nummern inklusive simyo, Aldi, blau & Co. gibt es für 25 Euro pro Monat.