Breitband

Neue Doppel-Flatrate von Tele Columbus für 24,90 Euro

Einstiegsangebot: Drei Monate lang 19,90 Euro pro Monat zahlen
Von Björn Brodersen

Der Kabelnetz-Betreiber Tele Columbus führt unter der Bezeichnung TC 2er 1000 ein neues Doppel-Flatrate-Paket ein. Für das Bündelangebot aus Kabel-Internet-Anschluss mit einer Bandbreite von 1000 kBit/s im Downstream, Telefonanschluss (Voice over Cable) und Flatrate-Tarifen fürs Surfen im Internet sowie Gespräche über den Breitband-Telefonanschluss ins deutsche Festnetz zahlen Neukunden normalerweise 24,99 Euro im Monat. Im Rahmen einer Einstiegsaktion zahlen Neukunden in den ersten drei Monaten nur 19,99 Euro im Monat.

Dem Kunden stehen zwei Leitungen für gleichzeitige Telefongespräche zur Verfügung, die gewohnten Rufnummern des alten Telefonanschlusses können auf Wunsch mitgenommen werden. Auch vorhandene analoge Telefone können die Kunden weiter nutzen. Ein Leih-Kabelmodem liefert Tele Columbus den Kunden gratis ins Haus.

Die Mindestvertagslaufzeit für die Doppel-Flatrate beläuft sich auf zwölf Monate. Im Gegensatz zu den Angeboten von Kabel Deutschland (KDG) oder Unitymedia muss für das TC-2er-1000-Paket von Tele Columbus ein TV-Kabel-Anschluss des Unternehmens vorhanden sein, durch den weitere Kosten für den Kunden entstehen können.

Die Kabel-Internet-Anschlüsse von Tele Columbus sind vor allem in Städten der östlichen Bundesländer verfügbar. Teilweise bietet hier auch Kabel Deutschland Kabel-Internet-Anschlüsse an. Dort steht den Kunden zum Beispiel ein 29,90 Euro im Monat teures Doppel-Flatrate-Paket mit einer Anschluss-Bandbreite von bis zu 20 MBit/s im Downstream zur Auswahl. Zurzeit gewährt Kabel Deutschland Neukunden in den ersten drei Monaten einen Rabatt in Höhe von 20 Euro. Auf das TV-Signal und die Kosten für den TV-Kabel-Anschluss können die KDG-Kunden verzichten, falls diese nicht schon in der Wohnungsmiete enthalten sind.

Weitere Aktionsangebote der Kabel-Internet- und der DSL-Anbieter finden Sie in unserem aktuellen Überblicksartikel zum Monatsanfang.