Aktion

Telekom vergünstigt Einstieg in Entertain-Tarife

Wechsel zu Entertain für Premiere-Kunden nicht möglich
Von Thorsten Neuhetzki

Die Deutsche Telekom versucht den Einstieg in ihre Entertain-Tarife schmackhafter zu machen. Bislang mussten Kunden für die Bereitstellung der benötigten IPTV-Set-Top-Box, die das Fernsehen über das Internet ermöglicht, einmalig 99,99 Euro zahlen. Dieser Einstiegstarif wird nun im Rahmen einer mehr als zweimonatigen Aktion gesenkt. Ab heute und bis zum 6. Juli kostet die von der Telekom als Media Receiver bezeichnete Box 49,99 Euro und somit 50 Euro weniger als vorher.

Die Kunden können dabei aus zwei Paketen, die sich aus unterschiedlichen Media Receivern und DSL-Modems zusammensetzen, wählen. Einerseits handelt es sich dabei um den Speedport W700V und den Media Receiver X300T. Beide Geräte gehen nach dieser Verkaufsrunde aus der Vermarktung. Alternativ kann der Kunde auch ein Speedport W701V zusammen mit dem Media Receiver X301T bestellen. Größter Unterschied zwischen den beiden Receivern: Der X301T hat mit 160 GB eine doppelt so große Festplatte zur Aufnahme von TV-Sendungen wie das Vorgängermodell.

Erstmals macht die Telekom auch Angaben zu einer Migration von Premiere-Bestandskunden zu Premiere-Paketen, die über die Telekom gebucht werden. Ein derartiger Übertrag eines bestehenden Vertrags sei derzeit nicht möglich, heißt es in einer Vertriebsinformation. Man arbeite aber zusammen mit dem Pay-TV-Anbieter an einer Lösung, um den Wechsel so einfach wie möglich zu machen.