kurzfristig

Kurzfristige Preisaufschläge von KlaTro um Mitternacht

Anbieter informierte erst 45 Minuten vorher über anstehende Preiserhöhungen
Von Björn Brodersen

Der Internetprovider KlaTro Online Dienste hat uns gestern Nacht zu kurzfristig über anstehende Tarifänderungen informiert. KlaTro hat zu um Mitternacht in mehreren Internet-by-Call-Zugängen die Einwahlnummern ausgetauscht und die Minutenpreise fürs Surfen unter den alten Einwahlnummern auf 4,99 Cent angehoben. Betroffen sind die Zugänge 24internet Gold (Einwahlnummer: 01935 1618, vorher 0,54 Cent pro Minute) und Callavista Gold (Einwahlnummer: 01935 1636, vorher 0,53 Cent pro Minute). Zudem erhöhte KlaTro in mehreren Zugängen der Tarifgruppe Empornet die Minutenpreise ebenfalls auf 4,99 Cent.

Internetnutzer, die sich bislang über die Tarife ins Netz einwählten, sollten unbedingt auf andere Internet-by-Call-Tarife ausweichen. Günstige Zugänge fürs Surfen über die Analog- oder ISDN-Leitung finden Sie mit Hilfe unseres Internet-Tarifrechners. Dort können Sie sich durch das Setzen eines Häkchens in einem Abfragekästchens gezielt Zugänge mit längerer Laufzeit heraussuchen lassen. Auf diese Weise schützen Sie sich vor unerwarteten Preiserhöhungen wie im Fall KlaTro. Mehr über diese Option des Tarifrechners erfahren Sie in einer speziellen Meldung. Automatisch günstiges Surfen ermöglicht auch unser Einwahltool Discountsurfer.

Die Mitteilung zu den Tarifänderungen von KlaTro traf gestern Nacht um 23:17 Uhr in unserem Posteingang ein. Da eine rechtzeitige Bearbeitung der Tarife so nicht mehr möglich war, haben wir die Tarife von KlaTro vorübergehend aus unserem Tarifrechner entfernt und den Anbieter vorerst unter Beobachtung gestellt.