inklusive

Vodafone testet SuperFlat mit Inklusivminuten

120 Minuten in Fremdnetze ohne Aufpreis bei Abschluss in Köln oder Hamburg
Von

Seit März bietet Vodafone für die SuperFlat auch eine Fremdnetz-Option an. Während im Tarif die Gespräche innerhalb des eigenen Netzes und ins Festnetz inklusive sind, kostet eine Gesprächsminute in die anderen deutschen Handynetze normalerweise 29 Cent. Mit der Fremdnetz-Option können die Kunden pauschal 60 Minuten zum Preis von 5 Euro hinzukaufen.

Kunden, die das Paket voll ausschöpfen, zahlen somit einen Minutenpreis von 8,3 Cent für Telefonate zu Teilnehmern in den Netzen von T-Mobile, E-Plus, o2 und vistream. Nach Verbrauch den Kontingents kostet die Gesprächsminute in andere Mobilfunknetze dann wieder die im Tarif ansonsten üblichen 29 Cent.

Nun bietet Vodafone im Raum Köln und Hamburg testweise eine SuperFlat-Variante an, bei der die Fremdnetz-Option schon inklusive ist und nicht separat gebucht werden muss. Die Kunden bekommen im Rahmen dieses Test-Tarifs sogar monatlich 120 Inklusivminuten für Telefonate in die anderen deutschen Mobilfunknetze. Es fällt jedoch hierfür kein Aufpreis an, wie die Vodafone-Pressestelle gegenüber teltarif.de erläuterte.

Aktion zeitlich befristet

Die Promotion-Aktion läuft nach Angaben der Vodafone-Pressestelle im Köln zunächst bis zum kommenden Wochenende. im Hamburg ist das Angebot wiederum noch bis Ende Oktober gültig. Kunden, die sich für den Tarif entscheiden, können diesen in den genannten Regionen nach Angaben der Vodafone-Pressestelle in den Filialen des Netzbetreibers, aber auch bei Partner-Agenturen und im Fachhandel bekommen.

Die SuperFlat wird im Rahmen der Aktion mit Handy zum üblichen Preis von 39,95 Euro angeboten. In den ersten drei Monaten reduziert sich der Paketpreis auf 29,95 Euro. Ohne Handy ist die SuperFlat monatlich jeweils 10 Euro günstiger. Die Zuhause-Option kann kostenlos hinzugebucht werden, so dass die Kunden auch eine Festnetznummer für die günstige Erreichbarkeit erhalten.

Wie die Pressestelle des Düsseldorfer Netzbetreibers weiter erläuterte, ist es zunächst nicht geplant, die 120-Minuten-Option regulär ins Produkt-Portfolio aufzunehmen. In der bundesweiten Vermarktung bleibt es vorerst bei der 60-Minuten-Option, die jedoch auch weiterhin nicht in der SuperFlat enthalten ist, sondern hinzugebucht werden muss.

UltraCard jetzt buchbar

Wie berichtet startet Vodafone in dieser Woche die UltraCard-Vermarktung. Wie die Pressestelle gegenüber teltarif.de erläuterte, ist die neue Drei-Karten-Lösung für Geschäftskunden ab sofort verfügbar. Je Zusatz-SIM werden einmalig 30 Euro berechnet. Zusätzliche monatliche Kosten fallen nicht an. Ob und wann die UltraCard auch für Privatkunden angeboten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.