Flatrate

Vodafone: Zuhause MobileFlat als Ergänzung zur FestnetzFlat

Bislang kostenloses Feature kann nun als Option gebucht werden
Von

Anfang des Jahres startete Vodafone mit der Zuhause FestnetzFlat ein Angebot, bei dem die Kunden zum monatlichen Pauschalpreis von 9,95 Euro unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren können. Außerdem erhalten die Kunden eine Festnetznummer für die günstige Erreichbarkeit im Zuhause-Bereich. Ursprünglich waren im Grundpreis auch Telefonate zu anderen Vodafone-Anschlüssen inklusive. Diese Aktion war allerdings bis Ende Juli befristet.

Nachdem das Angebot nochmals um vier Wochen verlängert wurde, sind Gespräche zu Vodafone-Handynummern jetzt kostenpflichtig. Wie Anrufe in die anderen deutschen Mobilfunknetze zahlen Neu- und Bestandskunden, die die Zuhause FestnetzFlat gebucht haben, einen Minutenpreis von 25 Cent, wenn sie andere Vodafone-Anschlüsse anrufen.

Zuhause MobileFlat kostet monatlich 10 Euro extra

Für Kunden, die oft zu Vodafone-Nummern anrufen, gibt es - wie schon zum Start der FestnetzFlat geplant - als neue Option die Zuhause MobileFlat. Diese schlägt mit 10 Euro zusätzlicher monatlicher Grundgebühr zu Buche. In dieser Flatrate-Option sind die Anrufe zu Vodafone-Nummern enthalten, während Gespräche in die anderen Handynetze weiterhin minütlich 25 Cent kosten.

Als weitere Option bietet Vodafone Happy International an. Wer sich dafür interessiert, muss jedoch zwingend auch die MobileFlat buchen. Ohne den Pauschaltarif für Anrufe zu Vodafone-Rufnummern ist das Zusatz-Feature für Auslandsgespräche nicht zu bekommen.

Mit Happy International zum Pauschalpreis ins Ausland telefonieren

Happy International kostet monatlich ebenfalls 10 Euro zusätzliche Grundgebühr. Dafür können die Kunden unbegrenzt in die Festnetze von Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, der Schweiz, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei, Ungarn, den USA und Zypern telefonieren. In den USA und Kanada sind auch Mobilfunk-Nummern im Rahmen der Flatrate erreichbar.

Die Zuhause FestnetzFlat ist Nachfolger des früheren Tarifs Vodafone Zuhause Talk24, der nicht mehr angeboten hat. Bestandskunden sollen nach der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit die Möglichkeit bekommen, in den neuen Tarif zu wechsel. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt auch bei der Zuhause FeatnetzFlat 24 Monate. Gebuchte Optionen sind - wie bei Vodafone inzwischen üblich - an die Restlaufzeit des Hauptvertrags gebunden und können nicht vorzeitig storniert werden.