Neuauflage

Jetzt wieder kostenlose LOOP-Prepaidkarten von o2

Bestellungen sind zunächst bis kommenden Sonntag möglich
Von

In unregelmäßigen Abständen ist es bei o2 möglich, kostenlose Prepaidkarten zu bestellen, die jeweils 1 Euro Startguthaben haben und standardmäßig über einen Aktionstarif verfügen. Ab sofort und bis zum kommenden Sonntag ist es unter der Internet-Adresse o2loop-freikarte.de [Link entfernt] wieder möglich, Gratis-Prepaidkarten zu bekommen. Bis zu drei Karten pro Kunde können geordert werden.

Anstelle des regulären LOOP-S/M/L-Preismodells telefonieren die Kunden im Tarif LOOP Basic. Dieser konnte kurzfristig auch von Bestandskunden, die ursprünglich einen anderen Tarif genutzt hatten, bestellt werden. Derzeit ist er wieder ausschließlich im Rahmen der Gratis-Aktionen erhältlich.

Telefonate in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze kosten an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr 15 Cent pro Minute. Eine SMS kostet 19 Cent. Allerdings profitieren SMS-Fans von Guthaben-Aufladungen. Wer mindestens 15 Euro aufbucht, erhält 150 Bonus-SMS, bei Aufladung von 20 Euro sind es 300 SMS und bei 30 oder mehr Euro beträgt die Anzahl der Frei-SMS 500. Die Gratis-Kurzmitteilungen sind einen Monat lang gültig. Maximal können 1 000 kostenlose SMS pro Monat genutzt werden.

Ab Registrierung steht die kostenlose LOOP-Karte den Kunden zunächst einen Monat lang zur Verfügung. Mit einer Guthaben-Aufladung im ersten Monat und jeder weiteren Aufladung verlängert sich die Nutzungsdauer um sechs Monate, wie o2 im "Kleingedruckten" zur Aktion mitteilt.

klarmobil: Startpaket inklusive Nokia Handy und 3 000 Freiminuten

Wer sich dagegen für eine Discounter-SIM von klarmobil entscheidet, bekommt die Karte derzeit im Paket mit dem Nokia-Handy 1200 für 19,95 Euro. Dabei verfügt das Handy über keinen SIM-Lock, so dass es mit einer beliebigen Karte genutzt werden kann. Zudem bekommen die Kunden drei Monate lang jeweils 1 000 Freiminuten für Gespräche ins deutsche Festnetz.

Kunden, die den 12-Cent-Tarif des im T-Mobile-Netz arbeitenden Discounters wählen, zahlen für Telefonate mit anderen klarmobil-Kunden minütlich 6 Cent. Gespräche in andere Netze schlagen rund um die Uhr mit einem Minutenpreis von 12 Cent zu Buche. Für den Versand einer SMS berechnet klarmobil 12 Cent. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Netz der Empfänger der Kurzmitteilung telefoniert.